1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Einfaches Zweithandy gesucht

Diskutiere das Thema Einfaches Zweithandy gesucht im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

  1. bequiet

    bequiet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Zweithandy für mich.
    Ich habe versucht mich auf den Nokia, Samsung, Sony Ericcson etc Webseiten zu informieren, habe dabei aber wohl den Überblick verloren. Nun hoffe ich auf eure Hilfe und Erfahrungen.

    Es soll können:
    - lange Akkulaufzeit (Standby >7 Tage)
    - IMAP - Mail (eigene Servereinstellungen und kein Sammeldienst über den Handyhersteller)
    - Edge/UMTS (HSDPA ist ein kann, KEIN Muss)
    - Kontakte irgendwie mit Rechner synchronisierbar (USB/BT und Win/Mac egal)
    - kein SIM/Provider Lock
    - normale SIM Karte (kein microSIM)

    Es könnte können (muss nicht unbedingt sein):
    - MP3-Player
    - Wecker

    Egal sind mir Hersteller und Formfaktor (klassisch / klapp / schiebe / touch)

    Jetzt der Haken:
    Preis maximal 110.-€

    Ich wäre über Empfehlungen / Vorschläge sehr erfreut.
     
  2. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.846
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.892
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Nokia C3
     
  3. incal

    incal Mitglied

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Nokia 6600i slide
     
  4. borderlessworld

    borderlessworld Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Kann man das über USB mittels des iPhone Ladegerätes aufladen?
     
  5. zeit.geist

    zeit.geist Mitglied

    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Das ist aber inzwischen arg alt, oder? Ich schlage mal das Nokia C5-00 vor (wenn man z.B. keine Volltastatur wie im C3 braucht), allerdings überschreitet das die Kostengrenze, wie ich gerade (nachträglich) sehe…

    Reicht vielleicht schon das Nokia C2-00? Es soll ja ohnehin "nur" ein Zweithandy sein…
     
  6. bequiet

    bequiet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Danke schonmal an alle bisherigen Tipgeber :thumbsup:

    Wenn man jetzt in das C5 noch WLAN eingebaut hätte wärs perfekt :cool:
    Das ist das was mich am C3 reizt. Aber der GPS Chip beim C5 ist auch was feines.
    Ach Mensch jetzt komm ich schon wieder ins Grübeln :D

    @zeit.geist: Der Preis ist noch erträglich ;)

    Nachtrag: Das C2 kann kein EDGE. Das sollte es schon mindestens können.
     
  7. TheRealScotty

    TheRealScotty Mitglied

    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    16.05.2007
    ich schiel ja immer wieder aufs "Sony Ericsson Cedar" - erfüllt wenn ich nichts übersehn habe, alle deine Vorgaben
     
  8. henchen2410

    henchen2410 Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Palm Pixi Plus: http://www.hpwebos.com/de/de/products/phones/pixiplus/

    derzeit bei eBay neu ab ca. 80 Euro, aber zur Akkulaufzeit kann ich nix sagen, offiziell sind es 350 Stunden.

    Willst du die Kontakte auf jeden Fall direkt (Kabel) syncen, oder würdest du es z.B. auch über Google machen?
     
  9. ..das hab ich ja :kopfkratz:
     
  10. Moritz37

    Moritz37 Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.09.2011
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro.
     
  11. bequiet

    bequiet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Nochmal danke für die neuen Tips :thumbsup:

    @buzolino: Kannst Du zum SE Cedar was zur Akkulaufzeit sagen? Oder einfach mal deine Einschätzung allgemein zu dem Handy? Danke.

    @Moritz37: Hast Du das Handy selbst und kannst was zu der Akkulaufzeit sagen?

    @henchen2410: Danke, aber das ist ein WebOS Gerät, und da ist die weitere Unterstützung noch nicht ganz geklärt. Synchronisieren wollte ich wenn möglich lokal, da ich ungern die Daten Dritter über einen Dienstleister im Netzwerk schicke. Ist Datenschutztechnisch nicht wirklich sauber.
     
  12. wenn man das iphone4 gewöhnt ist,
    bleibt nicht mehr viel zu sagen,
    aber ich brauchs deswegen,
    weil ich das festnetz abgemeldet und portiert hab
    und eine weiter firmennummer auf der sim damit verwende.

    es wird damit nur telefoniert,
    einfach übersichtlich und schlank, leicht
    akku.....ich stecks abends immer an :noplan:
     
  13. Moritz37

    Moritz37 Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.09.2011
    Naja, es hat nicht die längste Laufzeit. Ein Freund von mir besitzt allerdings auch und oihm reicht das. Liegt bei dir.. ;)
     
  14. RazerMac

    RazerMac Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    18.03.2008
    Das Samsung S5230 Star kann alles was du willst und noch mehr.

    Über 2229 Bewertungen bei 4 Sternen was will man mehr. Ich habe das Gerät selbst besessen und es wurde absolut nicht geschont, es hält wirklich ne ganze Menge aus.

    RazerMac
     
  15. TheRealScotty

    TheRealScotty Mitglied

    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    16.05.2007
    weil ich grad drüber gestolpert bin und du WiFi und GPS angesprochen hattest -> Sony Ericsson Elm
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...