Einfaches Zeichenprogramm

luig

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
655
Was mir fehlt ist ein einfaches Zeichenprogramm wie es Windows mit Paint im Betriebssystem hat. Also einfache Linien die beschriftet werden können, fallweise auch Photos. Gibt sicher auch so was für den Mac, oder habs ichs am MB noch nicht gefunden?
Wenns möglich ist in deutsch und als freeware, danke!
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
In dieser Liste: klick findest du einen Haufen Programme, du dürftest unter
dem Begriff "Bildbearbeitung" bzw. eventuell "Sonstiges im zweiten Post
fündig werden, die ! zeigen oft empfohlene Programme.


:)
 

tallis

Neues Mitglied
Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
18
Ich kenne zwar nicht Paint auf der Windows-Seite, aber sehr einfach und niedlich ist iPaint.

Sehr umfangreich bis wuselig, mit hohem Spaßfaktor für ganz Kleine ist tuxpaint aber in der Konfiguration merkt man ihm an, das es aus der Linux Welt kommt.
 
Oben