Einfaches Zeichenprogramm?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von welux, 17.03.2008.

  1. welux

    welux Thread Starter

    Hallo zusammen,
    kennt jemand ein einfaches Zeichenprogramm (Vektor, nicht Pixel), mit dem man auf die Schnelle einfache Zeichnungen erstellen kann?
    Hab dazu auf meinem neuen MBP erst Keynote ausprobiert, hatte dabei aber das Problem, dass man nur sehr schwer Objekte in Originalgröße ausdrucken kann, schnell mal ein Beschriftungsschildchen mit genauen Abmessungen zu drucken geht nicht (klar, Keynote ist ja auch primär für Bildschirm/Beamer gedacht).
    Die Grafikfunktion von Pages ist eigentlich das, was ich bräuchte, was da allerdings lästig ist - da Pages es ja ein Textverarbeitungsprogramm ist, gelingt es z.B. nicht, ganz schnell ein Lasso um ein Objekt zu ziehen, bzw gezielt einige Objekte zu markieren um sie zu gruppieren.
    Hab im Internet mal geschaut und auch einige einfache Zeichenprogramme für Mac gefunden, bin aber nicht sicher, was da empfehlenswert ist.
    Wichtig wäre mir dabei, dass es „Mac-like“ ist bzgl. Bedienung und Oberfläche ist.
    Wer kann was empfehlen, oder kann der Mac/OSX 10.5 das, und ich habs nur noch nicht gefunden?
    :) Danke für einen Tip
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Du könntest dir mal die Programme hier ansehen (Grafik/Illustration/Vektordesign):
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=337666

    Im dritten Post hab ich dann noch die Ergebnisse von einem
    Vektor-Programme-Test der aktuellen macwelt gepostet…

    Vielleicht ist das ja ein Anstoß zur Selbstrecherche ;)
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Mitglied

    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Das ist doch eine super Übersicht -


    Lob - Lob - Lob !!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.