Einfaches Zeichenprogramm?

W

welux

Hallo zusammen,
kennt jemand ein einfaches Zeichenprogramm (Vektor, nicht Pixel), mit dem man auf die Schnelle einfache Zeichnungen erstellen kann?
Hab dazu auf meinem neuen MBP erst Keynote ausprobiert, hatte dabei aber das Problem, dass man nur sehr schwer Objekte in Originalgröße ausdrucken kann, schnell mal ein Beschriftungsschildchen mit genauen Abmessungen zu drucken geht nicht (klar, Keynote ist ja auch primär für Bildschirm/Beamer gedacht).
Die Grafikfunktion von Pages ist eigentlich das, was ich bräuchte, was da allerdings lästig ist - da Pages es ja ein Textverarbeitungsprogramm ist, gelingt es z.B. nicht, ganz schnell ein Lasso um ein Objekt zu ziehen, bzw gezielt einige Objekte zu markieren um sie zu gruppieren.
Hab im Internet mal geschaut und auch einige einfache Zeichenprogramme für Mac gefunden, bin aber nicht sicher, was da empfehlenswert ist.
Wichtig wäre mir dabei, dass es „Mac-like“ ist bzgl. Bedienung und Oberfläche ist.
Wer kann was empfehlen, oder kann der Mac/OSX 10.5 das, und ich habs nur noch nicht gefunden?
:) Danke für einen Tip
 
Das ist doch eine super Übersicht -


Lob - Lob - Lob !!!
 
Zurück
Oben Unten