einfaches Thema----nix antwort????

Eventuell hilft Ihnen dieser kleine Weg weiter (der eventuell schon in einem der genannten Links erklärt wurde - leider habe ich das nicht überprüft), nun: Wenn Sie in Ihrem Ordner die 'Ansicht als Spalte' wählen und anschliessend den Ordner durch Drücken der 'Apfel-Taste' und gleichzeitigem Betätigen der 'W-Taste' schliessen, dann öffnet sich dieser Ordner beim nächsten Öffnen wieder in der gewählten Ansicht.

Wenn Ihnen damit ein wenig geholfen werden konnte, sollten Sie jetzt wieder Freude und Zuneigung zu Ihrem Rechenr fassen mögen und (nach einer Zeit der Neuorietierung in der Sie beide - Ihr Rechner und Sie - wieder Mut zueineander fassen, verlorenes Vertrauen erneut entfachen und sich eventuell tiefer lieber haben als je zuvor), kannn das bunte Treiben names 'Leben' ja weitergehen.

Ohne Mails an Herrn Jobs. Ihr Napoleon.
 
War da nicht mal was mit "root" aktivieren, als selbiger einsteigen und dort das Häckchen setzen? Angeblich hat das mal funktioniert. Bin aber jetzt zu faul das auszuprobieren... ;)
 
@Hellcat:

ich hab das tatsächlich mal probiert. Hat nicht geholfen.
 
Ja, hab ich auch mal gemacht; hat auch nicht geholfen.;) War damals aber noch unter Panther...
 
Weiß nicht was Ihr hier diskutiert. Es kann ja nur an den unterschiedlichen Zugriffsrechten auf den Ordner liegen. Warum es als Root nicht geht, ist ne andere Frage. Fang jetzt aber nicht an die Zugriffsrechte zu ändern, sonst geht nichts mehr! :D
 
ThaHammer schrieb:
Weiß nicht was Ihr hier diskutiert. Es kann ja nur an den unterschiedlichen Zugriffsrechten auf den Ordner liegen.
Sag, kennst Du das Problem nicht?

Mach ein Hakerl in [ ]Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen, leg auf dem Schreibtisch einen neuen Ordner an und mach Doppelklick auf diesen:
Na?
Welche Ansicht? :D

Zugriffsrechte sind eindeutig.
 
tau schrieb:
Sag, kennst Du das Problem nicht?

Mach ein Hakerl in [ ]Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen, leg auf dem Schreibtisch einen neuen Ordner an und mach Doppelklick auf diesen:
Na?
Welche Ansicht? :D

Zugriffsrechte sind eindeutig.

Jo..wenn sich jemand noch die Mühe macht, das zu testen, dann würde es womöglich klappen ;-).

Also das löschen geht, und wenn der Ordner nach Neu-Anlage des .DS_Store richtig dargestellt wird, dann haben wir die Lösung ja schon.

BTW: Um nochmals drauf hinzuweisen: Mein Skript und den Befehl davor am besten per sudo oder als root ausführen, der admin hat nicht zugriff auf alle ordner.

Ticket kann geschlossen werden ;-)
 
evabali schrieb:
hi ihr.....ich nochmal.

entweder es weiss wirklich niemand bescheid oder niemand kennt dieses problem.

Ob das nun wirklich ein Problem ist, kann ja mal dahingestellt bleiben.

Poste doch mal hier:

http://xlr8yourmac.com/
 
evabali schrieb:
ich würde gerne alle meine fenster in spaltenansicht öffnen, aber mein mac (G5....10.3.9) weigert sich bei manchen fenstern, obwohl ich mittlerweile ca. 20 mal eingestellt habe: ALLE FENSTER IN SPALTNANSICHT ÖFFNEN!!!
(immer noch erscheinen fenster mit symbolen)

kennt wirklich niemand dieses problem???

Na und? Das kannst du noch fünzig Mal einstellen. Wenn auch nur ein Ordner anders eingestellt ist, wird der so dargestellt, wie es eben für diesen Ordner vorgegeben ist.

Dieses "alle" bezieht sich nur auf Ordner, bei denen kein eigenen Vorgaben extra angelegt wurden. Und das meine ich wörtlich. Das muss schon einer für extra in den Darstellungsoptionen festgelegt haben (und sei es der Einsteller in's Netz, weil es so übersichtlicher war/besser aussah/wasweißich).

It's a feature, not a failure. Und bestimmt kein Problem.

Gruß, Gerhard
 
evabali schrieb:
danke für all die nachrichten und antworten, aber ich wollte eigentlich eine einfache antwort...

Nein, einfach genug?
 
Ich habe mir die Frage zwar auch schon einmal gestellt, da es aber nur 1 Klick in die Symbolleiste ist stört es mich nicht... ;)
 
evabali schrieb:
als belohnung für die antwort gibt´s auch gerne einen link zur homepage meiner nichte
Poste mal ein Bild
 
sorry, war 2 tage weg...aber danke an alle....es klappt
 
Zurück
Oben Unten