Einfaches Tablet für den Urlaub...

Der cyberport deal ist sicher nicht schlecht. Da aber nur die Cellular Variante über GPS verfügt, wäre das nix für mich. Das musst Du wissen. Sonst spricht nix dagegen. Kannst sogar den Pencil "nachrüsten".
 
Also, liebe MU-Gemeinde, die Entscheidung ist endgültig gefallen...:)

Ich habe bei Cyberport ein iPad 2018 WiFi SpaceGrau mit 128 GB Speicher bestellt. Kaufpreis mit Versandkosten 402 Euro. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung:)
Und den von Apple angebotenen Stift werde ich vorerst nicht kaufen, da ich im Moment nichts damit anfangen kann.

Was mache ich mit dem iPad? Hauptsächlich Surfen im Internet per WLAN, gelegentlich bei Unitymedia mit der Horizon App im Garten per WLAN TV-Sendungen anschauen.
Das Spielen darf bei mir auch nicht zu kurz kommen. Habe hauptsächlich Autorennen oder andere Spiele, die ich schon beim alten iPad Air installiert hatte.

Ich will im Haus Mobil sein und alles mit dem iPad schnell mal nachschauen, ohne den Mac anschalten zu müssen. Also für die Schnelle mal zwischendurch.
Business am iPad brauche ich nicht, da ich bereits in Rente bin.

Für mich war schon früher das iPad mit WiFi der ideale Begleiter unterwegs. Gerade in vielen Hotels gibt es auch auf den Zimmern WLAN kostenlos.
Zum Schluss will ich mich noch bedanken dafür, dass hier mir abgeraten wurde, ein Android-Tablet zu kaufen.


Gruß coolboys
 
Ein "einfaches" Tablet ist das für den Kurs meiner Meinung nach zwar nicht mehr, aber wenn Du zufrieden bist, hast Du alles richtig gemacht!
 
Bei Hofer gäbe es derzeit das iPad 5. Gen, 32GB, WiFi, für 279€.

Ich wollte es heute schon posten aber da war die Entscheidung offenbar schon gefallen. Vielleicht interessiert es ja dennoch jemanden.
 
Ein "einfaches" Tablet ist das für den Kurs meiner Meinung nach zwar nicht mehr, aber wenn Du zufrieden bist, hast Du alles richtig gemacht!

Klar das ist kein "einfaches" Tablet mehr, aber dafür bekomme ich auch Apple-Hardware. Am Anfang dieses Threads wollte ich nur ein einfaches Tablet aber nach den Anregungen hier machte sich bei mir Unsicherheit breit, ob so ein Tablet für mich das richtige ist.

Letztendlich wollte ich nur mal über den Tellerrand schauen und habe dann doch gefallen am neuen iPad 2018 gefunden. Auch die Entscheidung für 128 GB war nicht leicht, aber man muss ja bedenken, dass iOS auch Platz benötigt und mit jedem Update der Speicher kleine wird. Wenn auch nur unwesentlich. Ich will nicht vor jedem Update meine Apps deinstallieren müssen, weil sonst das Update nicht geht (vom Speicherplatz her).
Und die Anwendungen brauchen auch Platz und werden auch mit Updates bedacht.

Und wenn man viele Apps und Musik und Filme auf dem iPad hat, wird es mit 32 GB eng werden.

Gruß coolboys
 
Richtige Entscheidung. Ich habe Android als Alternative bei Tablet und Smartphone mehrfach probiert, kann aber irgendwelche Sypathien dafür nicht im Geringsten nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Richtige Entscheidung. Ich habe Android als Alternative bei Tablet und Smartphone mehrfach probiert, kann aber irgendwelche Sypathien dafür nicht im Geringsten nachvollziehen.

Kann ich jetzt auch nachvollziehen.:D

Wenn man wie die meisten hier im Apple-Universum zu Hause ist, kann man mit den Android-Geräten nicht wirklich was anfangen.:)
Das ist eben die Verarbeitung und auch das Handling der Apple-Geräte. Da ist man als Mac-Anwender verwöhnt.:)

Gruß coolboys
 
Richtige Entscheidung. Ich habe Android als Alternative bei Tablet und Smartphone mehrfach probiert, kann aber irgendwelche Sypathien dafür nicht im Geringsten nachvollziehen.
Da muss ich Dir recht geben. Ich habe immer wieder mir div. Smartphones geholt sogenannte Testsieger. Aber nein bin immer wieder beim iPhone gelandet. Für mich die beste Wahl. Leider hält teuer aber dafür sehr gute Qualität. Beim Tablet das gleiche. In diesem Sinne soll jeder glücklich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Da muss ich Dir recht geben. Ich habe immer wieder mir div. Smartphones geholt sogenannte Testsieger. Aber nein bin immer wieder beim iPhone gelandet. Für mich die beste Wahl. Leider hält teuer aber dafür sehr gute Qualität. Beim Tablet das gleiche. In diesem Sinne soll jeder glücklich werden.

Na ja, ich gebe nichts auf irgendwelche Testsieger, die man nur zu Werbezwecken dazu gemacht hat. Jeder hat so seine Erfahrungen mit Smartphones und Tablets gemacht. Wäre ich nicht von Apple überzeugt, würde ich deren Hardware auch nicht kaufen - ganz einfach.

Klar ist Apple teuer. Aber solange die Leute bereit sind die hohen Preise zu zahlen, wird der Erfolg Apple recht geben. Würde Apple alles günstiger machen, würden die Leute denken, dass es eben nicht mehr so hohe Qualität ist (was ja nicht so sein muss).


Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten