einfaches Server Programm in Deutsch was nicht viel kostet ?

starwarp

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
einfaches FTP Server Programm in Deutsch was nicht viel kostet ?

Ich habe nun schon einiges hier und anderswo abgeklappert wg. Server einrichten.
Nur bin ich mit allen Lösungen nicht zufrieden (entweder zu kompliziert oder in English)

Wer kennt ein einfaches Prog wo ich wie beim Windoof G6 Server nur den Server starte, diue Folder freigebe die erreichbar sein sollen, und einen Benutzer anlege der daruaf zugreifen kann (per Passwort/Name)

OS X soll ja einen eingenen Server inne haben, der aber eigentlich nur per Terminal einrichtbar sein soll(lt. Höhrensagen)
was mir aber nicht unbedingt zusagt

Wie gesagt Deutsch mit GUI und leicht bis sehr leicht einrichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei z.B. Versiontracker nach FTP Server. Das Stichwort wäre in der Überschrift übrigens auch praktisch gewesen ;)
 
Danke für den Tip aber das hab ich schon alles hinter mir (waren alle in English und sehr kompliziert zu bedienen)
 
Schau mal unter Systemeinstellungen / Sharing
 
Der übe die Systemsteuerung zu startende Server ist aber nicht gerade der
Sicherste.

Ich würde jedenfalls nicht mein gesammt Home Verzeichnis öffnen wollen.


PS: zu welchem Zweck willst du denn den Server einsetzen?
LG Worf
 
Zurück
Oben Unten