einfaches Server Programm in Deutsch was nicht viel kostet ?

  1. starwarp

    starwarp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    einfaches FTP Server Programm in Deutsch was nicht viel kostet ?

    Ich habe nun schon einiges hier und anderswo abgeklappert wg. Server einrichten.
    Nur bin ich mit allen Lösungen nicht zufrieden (entweder zu kompliziert oder in English)

    Wer kennt ein einfaches Prog wo ich wie beim Windoof G6 Server nur den Server starte, diue Folder freigebe die erreichbar sein sollen, und einen Benutzer anlege der daruaf zugreifen kann (per Passwort/Name)

    OS X soll ja einen eingenen Server inne haben, der aber eigentlich nur per Terminal einrichtbar sein soll(lt. Höhrensagen)
    was mir aber nicht unbedingt zusagt

    Wie gesagt Deutsch mit GUI und leicht bis sehr leicht einrichtbar
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Such mal bei z.B. defekter Link entfernt nach FTP Server. Das Stichwort wäre in der Überschrift übrigens auch praktisch gewesen ;)
     
  3. starwarp

    starwarp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tip aber das hab ich schon alles hinter mir (waren alle in English und sehr kompliziert zu bedienen)
     
  4. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Systemeinstellungen / Sharing
     
  5. worf

    worf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Der übe die Systemsteuerung zu startende Server ist aber nicht gerade der
    Sicherste.

    Ich würde jedenfalls nicht mein gesammt Home Verzeichnis öffnen wollen.


    PS: zu welchem Zweck willst du denn den Server einsetzen?
    LG Worf
     
Die Seite wird geladen...