Einfaches Script zum starten einer .py Datei

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Automator und/oder Script ist nicht so meine Welt, daher hier die Bitte mir zu helfen. Es geht darum folgendes automatisiert zu starten:

Terminal:
cd /Applications/PlexConnect
sudo ./PlexConnect.py
admin

Wie muss so ein Script aussehen damit so ein Pythonscript automatisch gestartet wird? DANKE
 
warum machst du das nicht über launchd?
da musst dann auch kein passwort eingeben...
 
warum machst du das nicht über launchd?
da musst dann auch kein passwort eingeben...

Das ganze muss wohl als root ausgeführt werden, insofern benötige ich halt sudo. lauchd klingt interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe musst ich ein .plist erstellen und diese dann in ~/Library/LaunchAgents speichern.

Nur was muss in der plist stehen, bzw. wie muss die aufegbaut sein. Das ganze ist auch nicht einfacher, puhh...
 
Mit dem Programm Lingon kann man solche plist-Dateien recht bequem erstellen.
 
weiß gerade nicht, ob du einen launchagent auch als root ausführen kannst, der läuft ja erst beim login des users.
musst du wohl einen launchdaemon machen.

aber an sich ist die plist nicht schwer, weil du ja nicht viel brauchst.
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>Label</key>
	<string>tv.plex.pyconnect</string>
	<key>ProgramArguments</key>
	<array>
		<string>/Applications/PlexConnect/PlexConnect.py</string>
	</array>
</dict>
</plist>
 
Zurück
Oben Unten