einfaches Paint gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windowskiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
285
Reaktionspunkte
39
Ich suche eine App für MacOS in Form eines einfachen Paint wie Paint unter Windows, aber es muss in DEUTSCH sein.

Vor allem möchte ich auf die Schnelle von Bildern einzelne Abschnitte ausschneiden können und das ging bei Paint unter Windows immer sehr schnell ohne erst sich durch Menüs klicken zu müssen.
 
Wenn ich jetzt ein Screenshot mache und das Bild anklicke, öffnet sich ein Tool wo ich schneiden kann, öffne ich es aber nochmal kommt das Tool nicht mehr.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.16.54.png
    Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.16.54.png
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.19.42.png
    Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.19.42.png
    1,2 MB · Aufrufe: 50
Gehe auf Darstellung/Werkzeugleiste einblenden
 
Sieht aber anders aus, das Symbol Beschneiden ganz rechts ist dann dort aber nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.29.43.png
    Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.29.43.png
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Das Symbol beschneiden taucht erst dann auf, wenn du einen Bereich ausgewählt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windowskiller und dg2rbf
Ah ok, es geht, ist sehr einfach, danke.
 
Besorge Dir mal ein gutes Buch zu macOS, da existieren auch gute Exemplare für Ein- und Umsteiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Nein werde ich nicht tun, da für einfache Fragen, ein Forum da ist und davon lebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Auch wenn du explizit auf deutsch hingewiesen hast.
Schau dir doch mal Paintbrush an, das ist quasi wie das Paint Programm unter Windows, viel englischen text gibt es das auch nicht.
Paintbrush
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windowskiller
Nein werde ich nicht tun, da für einfache Fragen, ein Forum da ist und davon lebt.
Es ist aber auch nicht zu viel verlangt, wenn Du selbst mal ins Benutzerhandbuch schaust, anstatt jede Kleinigkeit zu erfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, win2mac, dg2rbf und 3 andere
Unangebrachtes Verhalten
Das stimmt, es gibt Menschen die es als Lebensbeeinträchtigung ansehen wenn diverse Buchstaben im Internet von einer fremden Person so zusammengefügt sind, dass diese eine Frage ergeben. Man könnte aber auch sich um wichtige Dinge kümmern.

Auf gut deutsch gesagt, es ist scheiss egal und tut keinen weh. Oh jetzt kommen ewig Beiträge wie schlimm es doch alles sei.
 
Hi,
du bist halt von der Art, man reicht dir den kleinen Finger, du nimmst immer die ganze Hand :).
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver, ekki161 und walfreiheit
Du bist halt von der Art, die die Welt komplizierter machen wie sie ist, oder doch sooooooooo ein perfekter Mensch und ich merke das nur nicht?
 
Nein, Windowskiller, auch im Internet gehört sich ein Mindestmaß an Höflichkeit und Selbstständigkeit. Man muss nicht jede Frage stellen, die man sich auch leicht selbst beantworten kann. Aber das lernst du noch, bis du erwachsen bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver, ekki161 und dg2rbf
Unangebrachtes Verhalten
Nein, Windowskiller, auch im Internet gehört sich ein Mindestmaß an Höflichkeit und Selbstständigkeit. Man muss nicht jede Frage stellen, die man sich auch leicht selbst beantworten kann. Aber das lernst du noch, bis du erwachsen bist.

Bitte die Anleitung zum Internet hochladen wo die Gesetze drin stehen!

Mal ernsthaft , das dumme Gelaber von EUCH wird jetzt beendet.
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten