einfaches Paint gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windowskiller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2021
Beiträge
285
Ich suche eine App für MacOS in Form eines einfachen Paint wie Paint unter Windows, aber es muss in DEUTSCH sein.

Vor allem möchte ich auf die Schnelle von Bildern einzelne Abschnitte ausschneiden können und das ging bei Paint unter Windows immer sehr schnell ohne erst sich durch Menüs klicken zu müssen.
 

Windowskiller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2021
Beiträge
285
Wenn ich jetzt ein Screenshot mache und das Bild anklicke, öffnet sich ein Tool wo ich schneiden kann, öffne ich es aber nochmal kommt das Tool nicht mehr.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.16.54.png
    Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.16.54.png
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.19.42.png
    Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.19.42.png
    1,2 MB · Aufrufe: 23

Windowskiller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2021
Beiträge
285
Sieht aber anders aus, das Symbol Beschneiden ganz rechts ist dann dort aber nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.29.43.png
    Bildschirmfoto 2021-10-08 um 17.29.43.png
    1,1 MB · Aufrufe: 15

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.177
Besorge Dir mal ein gutes Buch zu macOS, da existieren auch gute Exemplare für Ein- und Umsteiger.
 

Windowskiller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2021
Beiträge
285
Nein werde ich nicht tun, da für einfache Fragen, ein Forum da ist und davon lebt.
 

EasyChris

Mitglied
Registriert
01.09.2014
Beiträge
174
Auch wenn du explizit auf deutsch hingewiesen hast.
Schau dir doch mal Paintbrush an, das ist quasi wie das Paint Programm unter Windows, viel englischen text gibt es das auch nicht.
Paintbrush
 

Windowskiller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2021
Beiträge
285
Unangebrachtes Verhalten
Das stimmt, es gibt Menschen die es als Lebensbeeinträchtigung ansehen wenn diverse Buchstaben im Internet von einer fremden Person so zusammengefügt sind, dass diese eine Frage ergeben. Man könnte aber auch sich um wichtige Dinge kümmern.

Auf gut deutsch gesagt, es ist scheiss egal und tut keinen weh. Oh jetzt kommen ewig Beiträge wie schlimm es doch alles sei.
 

Windowskiller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2021
Beiträge
285
Du bist halt von der Art, die die Welt komplizierter machen wie sie ist, oder doch sooooooooo ein perfekter Mensch und ich merke das nur nicht?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
35.224
Nein, Windowskiller, auch im Internet gehört sich ein Mindestmaß an Höflichkeit und Selbstständigkeit. Man muss nicht jede Frage stellen, die man sich auch leicht selbst beantworten kann. Aber das lernst du noch, bis du erwachsen bist.
 

Windowskiller

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2021
Beiträge
285
Unangebrachtes Verhalten
Nein, Windowskiller, auch im Internet gehört sich ein Mindestmaß an Höflichkeit und Selbstständigkeit. Man muss nicht jede Frage stellen, die man sich auch leicht selbst beantworten kann. Aber das lernst du noch, bis du erwachsen bist.

Bitte die Anleitung zum Internet hochladen wo die Gesetze drin stehen!

Mal ernsthaft , das dumme Gelaber von EUCH wird jetzt beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten