Einfaches News System gesucht (ohne MySql)

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von basti2701, 27.11.2004.

  1. basti2701

    basti2701 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob jemand ein wirklich einfaches Script für ein News System kennt!?

    Was ich hier: http://www.macusermd.de/index.php?dest=pageblog per Hand in den Code schreibe, würde ich gerne dynamisch machen! Auf die Startseite soll nämlich ein Newsbereich rein. Toll wäre es, wenn ich diesen Bereich der Seite schon dynamisch gestalten könnte :)

    Ich habe ja auch schon gegoogelt und diverse Scriptseiten sowie das Forum hier durchsucht, aber leider keine einfache Lösung gefunden. Ein Kommentarbereich wäre zwar nett, aber ist nicht nötig. Mir geht es nur darum, dass ich die jeweilige Neuigkeit ;) ganz einfach importieren kann.

    Wer weiß was?

    Grüße,

    basti2701
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    einfachste lösung:

    du bastelst dir ein formular, das nachdem absenden eine include-datei generiert und diese abspeichert ... der name der include-datei oder die erste zeile, die du beim einlesen ja interpretieren, aber für die darstellung überspringen kannst, könnte dann meta-infos wie z.b. das datum der meldung enthalten ...

    deine seite liest dann einfach die include ein, formatiert diese und stellt sie dar ... über das datum im dateinamen wäre auch chronologische darstellung möglich ...

    : )
     
  3. basti2701

    basti2701 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katana,

    cool, wieder von dir zu hören ;-).

    Bei dem "Apple-Stock-Script" hast du mir ja schon wunderbar geholfen :). Aber was du jetzt meinst, ist mir im ersten Moment doch noch recht schleierhaft?

    Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich bezgl. dynamisch generierter Inhalte keine Ahnung habe. Formular basteln? Sorry, aber ich bin in php nicht fit. Aber so wie du es beschrieben hast, stelle ich es mir genau vor. Mit Fomular meinst du doch sowas wie ....de/formular.php und da gebe ich dann die Neuigkeit ein und der "Rest" wird automatisch gemacht?

    Hört sich einfach an, überfordert mich aber schon :/

    Grüße,

    basti2701
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
  5. basti2701

    basti2701 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rupp,

    aber dafür brauche ich ja MySql und es ist auch für meine Bedürfnisse überdimensioniert.

    basti2701
     
  6. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    hellas basti! : )

    nein, ich meinte ein html-formular, in das du dann deine news usw. einträgst ...
    falls ich gleich nach dem essen noch etwas zeit habe, stricke ich dir mal was ...
     
  7. basti2701

    basti2701 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke schön :)

    ..da bin ich ja mal gespannt..

    Grüße,

    basti2701
     
  8. joerns

    joerns MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ich auch bitte, wenn möglich...:)
     
  9. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    http://www.cutephp.com

    Cutenews hab ich seit langen auf seiten auf denen ein CMS zu übertrieben wäre im Einsatz. Funzt wunderbar und speichert alles in textdateien.

    greetz
    arc
     
  10. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    ich schlage vor, alle interessenten werfen zunächst ein auge auf cutephp und falls es nicht zusagt, schnitz ich euch dann etwas minimalistisches ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen