Adobe Flash einfaches mail to

songoku

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Flasher,

wollt auf einen button einen einfachen mail to befehl legen!
Vielleicht hilft mir ja jemand!

Grüße son goku
 
on (release) {
getURL ("mailto:deine@adresse.de");
}

einfach das auf den button legen (mit der richtigen adresse:D ).
ist wie in html.
 
ansonsten kann man allerdings auch wunderbar mit php einen mailer machen! sowas gibt es vorgefertigt auf flashkit.com, wenn du noch nicht soviel ahnung hast.

viele user haben nämlich keinen mailclient konfiguriert und nutzen immer ihren browser & webmail. da kommt man mit einem getUrl mailto befehl nicht weit.

liebe grüße coffeemaker
 
habe bis vor kurzem noch mit Flash 5 gearbeitet und da funktionierte es mit dem Actionsript:

on (release) {
getURL ("mailto:deine@adresse.de");
}

Aber jetzt arbeite ich mit Flash MX und wenn man den Button drückt wird bei mir Mac OS 9 geöffnet und danach die OS9 Version von Outlook Express.

Ihr könnt das ja mal ausprobieren:
www.miriamdesign.de

(unter Kontakt ist der Button).
Vielleicht ist das ja nur bei mir so??????
 
guck noch mal in das flash-file, es heißt "mailto", bei dir steht "maito", du hast das "l" vergessen.
 
Zurück
Oben Unten