Einfaches Logo erstellen?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich bin dabei eine kleine Webseite mit dem Thema Cocoa-Entwicklung zu erstellen. Dazu hätte ich natürlich gerne ein Logo.

Nun muss ich zugeben, dass ich zwar ein wenig talent im Programmieren besitze aber im Grafik-Design nicht gerade wahnsinnig gut bin ;)

Gibt es eine Art Logo-Creation Tool oder sowas?

Oder andersrum gefragt. Wie würdet ihr das Logo gestalten?
Ich hatte da an den Namen der Seite gedacht... nehmen wir mal an "cocoatuts"(nein so wird sie nicht wirklich heißen. Ich überlege noch) und dann hinter der schrift so halb transparent ein paar Code Zeilen in mehreren Ebenen.

Photoshop wäre vorhanden, wenn jemand anschaulich erklären kann wie ich sowas anstelle :)

Also ich bin für jeden Tip dankbar! :)

Acid
 
Du koenntest eine Kakaobohne + den Namen der Website verwenden. (cocoa = Kakao bzw. Kakaobohne)

Nur so eine kleine Anregung, falls du damit was anfangen kannst.
 
Die Idee ist nicht schlecht... bringt etwas Natur ins den ganzen Cyberaspekt. Wenn man die Bohne vielleicht blau färben würde, dass sie etwas künstlich aussieht...
 
Sofern man danach noch gut erkennen kann, dass es sich um eine Kakaobohne handelt... Warum nicht? ;)
 
Nur leider hilft mir das ganze nicht wirklich weiter: Ich kann sowas nicht basteln. Hab 100 Ideen aber umsetzen könnte ich sie nicht.

Zum Beispiel die Kakao-Bohne als O von Cocoa-Tuts nehmen oderso...

ach man wieso ist Photoshop nur so schwer ;)
 
Falls du diese Grafik benutzen magst, kannst du das gerne tun.
 

Anhänge

  • kakaobohne.gif
    kakaobohne.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 252
soso, ein „logo-creation-tool“.
ja, das gibt es.
es besteht aus einem kreativen hirn, einem eimer ideen und der fähigkeit, dies zusammenzubringen. man nennt das tool „grafiker“ :D

nix für ungut, aber ich stehe vor dem gleichen problem, nur will ich meine eigene website mit golive gestalten, habe eine grafische denke und einen fehlenden programmtechnischen hintergrund in web-hinsicht. jedem sein problemchen eben.

aber das hilft dir nicht wirklich weiter.
wenn dir die dröge bohne zu öde ist, geh doch einen anderen weg und visualisiere eine tasse kakao (ähnlich java), ’ne tafel schokolade oder etwas anderes, das mit dem stoff kakao in verbindung steht. dann hast du einen hingucker und kommst eventuell leichter auf eine umsetzungsidee.

besten gruß, al
 
Schreib mit dem Textwerkzeug den namen
Vektorisiere die Text Ebene.
Radiere das O mit dem Radiergummi weg
öffne eine kakabohne in PS
Stell sie frei und drück apfel c
geh auf dein logo bild un ddrück apfel v
skalier sie klein genug
schieb sie in die leere stelle fertig
 
@macverehrer:
wohl ’nen schnellkurs in design-minimalistik gemacht, was? :D
klaro, so kann man’s auch machen.
wenn’s gekonnt ist und reicht, warum nicht.
gruß, al
 
Wollte jetzt nicht meinen Weg beschreiben, da es wieder zu kompliziert geworden wär... Habs so einfach wie möglich gehalten ;) Und das ergebnis...vielleicht gefällts ihm ja ;)
 
Al Terego schrieb:
soso, ein „logo-creation-tool“.
ja, das gibt es.
es besteht aus einem kreativen hirn, einem eimer ideen und der fähigkeit, dies zusammenzubringen. man nennt das tool „grafiker“ :D

nix für ungut, aber ich stehe vor dem gleichen problem, nur will ich meine eigene website mit golive gestalten, habe eine grafische denke und einen fehlenden programmtechnischen hintergrund in web-hinsicht. jedem sein problemchen eben.

besten gruß, al

:D *handreich* so gehts mir derzeit auch, deine Erläuterung zum logo-creation-tool :D total cool ;)

lg Chris
 
immer werde ich von euch geärgert, nur eil ich so jung bin, ich hab halt bnochniemand, der mir mehr beibringen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelkopp schrieb:
ich hab dir hier mal kurz was gebastelt, wie findet ihr es?
Nix für ungut, ich bin auch kein Designer/Grafiker, aber das, was Du da gebastelt hast, sieht wirklich aus wie Klein Fritzchens Artwork. Sorry. :D
 
apfelkopp schrieb:
ich hab dir hier mal kurz was gebastelt, wie findet ihr es?

naja, ähm, wie soll ich sage, das blau tut irgendwie weh ;)
 
super. wegen eurer brutalen kritik ist der link nun wech.

hättet ihr ihm nicht ein bissl konstruktiver helfen können?

mag auch sehen und senf abgeben !
 
apfelkopp schrieb:
immer werde ich von euch geärgert, nur eil ich so jung bin, ich hab halt bnochniemand, der mir mehr beibringen kann


sorry, aber gleich so beleidigt fühlen brauchst dich nicht ;)
ich habe doch nix gesagt, ausser, dass die Farbe wehtut, das tut sie nämlich wirklich.

Und was du dir erwartest, weiß ich nun auch nicht. keine Kritik? nur Lob? oder wie soll ich das verstehen?
Man kommt KEIN Stückchen vorwärts, wenn man sich nicht der Kritik anderer stellt. Da red ich nicht irgenwas, sondern habe es selbst so am eigenen Leibe erfahren.
Wenn ich immer aufgegeben hätte, wenn mir jemand mal keine Lorbeeren in den Hintern gesteckt hätte, würde ich heute nicht mehr Malen, nicht mehr Fotografieren, nicht mehr Musik produzieren...

und auch heute bin ich froh, wenn mir jemand seine Meinung geigt, weil gerade dann wird der Entwurf, die Grafik, der Track was auch immer ERST RECHT geil, nur aus Trotz vielleicht, aber das Werk passt dann!

nix für ungut...aber ich mein ja nur :rolleyes:
 
Ich würde das Logo wahrscheinlich im "Icon" Style machen und einmal im Vektorformat für Briefköpfe, usw.
Also ein Logo das 2D gut und überzeugend ausschaut und schwarzweiss druckbar ist und eine zusätliche Variante fürs Web. Ich denke an den Aqua Style, es gibt einige Tipps um Aqua Logos zu basteln. Das passt gut zur Software/Cocoa/Apple Ecke.
Schaue dir doch mal einige Entwicklerseiten an und vergleiche, das was dir zusagt teilst du mit, ein Name für deine Idee wäre nicht schlecht.
Ich hatte mal einen Stern und eine Weltkarte für meine alte Website "Ipanema Lounge" gemacht, in so einem ähnlichen Stil würde ich das machen.
Das sind jetzt keine Logos, aber Beispiele für Icon/Aqua Style.

aqua_stern.png

weltkarte_ipl.png
 
stil-ikone sozusagen :)
*rofl*
 
grooveboxxer schrieb:
sorry, aber gleich so beleidigt fühlen brauchst dich nicht ;)
ich habe doch nix gesagt, ausser, dass die Farbe wehtut, das tut sie nämlich wirklich.

Und was du dir erwartest, weiß ich nun auch nicht. keine Kritik? nur Lob? oder wie soll ich das verstehen?
Man kommt KEIN Stückchen vorwärts, wenn man sich nicht der Kritik anderer stellt. Da red ich nicht irgenwas, sondern habe es selbst so am eigenen Leibe erfahren.
Wenn ich immer aufgegeben hätte, wenn mir jemand mal keine Lorbeeren in den Hintern gesteckt hätte, würde ich heute nicht mehr Malen, nicht mehr Fotografieren, nicht mehr Musik produzieren...

und auch heute bin ich froh, wenn mir jemand seine Meinung geigt, weil gerade dann wird der Entwurf, die Grafik, der Track was auch immer ERST RECHT geil, nur aus Trotz vielleicht, aber das Werk passt dann!

nix für ungut...aber ich mein ja nur :rolleyes:

ich meinte ja auch nicht dich sondern deinen vorredner, du hast mir wenigstens nen verbesserungsvorschlag gemacht
 
Zurück
Oben Unten