Einfaches CMS für News

em-si

em-si

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
393
Reaktionspunkte
111
Hallo liebe Mac-Gemeinde!

Ich wende mich an euch, da Google mir nichts brauchbares ausgespuckt hat.

Ich bräuchte für meine Homepage die ich komplett in HTML führe für die News-Seite ein einfaches CMS nur für die News-Seite, so dass ich die .php Seite mit einem Inline-Frame dort einfüge (siehe Gästebuch, da ist auch eine .php-Seite per Inline-Frame in die HTML-Seite eingebunden).

Ich hab mir schon überlegt, mit Wordpress oder sowas meine Seite zu führen, aber ich hab sehr viel Zeit ins Design meiner Seite investiert, das wäre dann sehr schade.

Was soll dieses News-CMS können?

Einfach nur News schreiben und wenn möglich RSS-fähig sollte es sein. Bilder und Anhänge einfügen sollte man auch können.

Kennt jeman so etwas in der Art?

Danke schonmal für eure Antworten.

lg Christian
 
An Deiner Stelle würde ich doch WordPress für die gesamte Seite nutzen. Du kannst Dein bisheriges Design komplett übernehmen. Zusätzlich kannst Du auf eine Vielzahl von guten Plug-Ins zurückgreifen, hast oft Sicherheitsupdates und generell eine schöne und einfache Administrieroberfläche.
 
An Deiner Stelle würde ich doch WordPress für die gesamte Seite nutzen. Du kannst Dein bisheriges Design komplett übernehmen. Zusätzlich kannst Du auf eine Vielzahl von guten Plug-Ins zurückgreifen, hast oft Sicherheitsupdates und generell eine schöne und einfache Administrieroberfläche.

Ja, das mit dem Design übernehmen erfordert allerdings Kenntnisse, die ich leider nicht beherrsche, oder doch nicht?

Ich hab gestern mit Wordpress herumprobiert, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich z.B. die grafischen Buttons die ich verwende in Wordpress einfüge usw.
 
Die Buttons müssten dann in dieser Art (How to make sexy buttons with CSS) hergestellt werden.

Am Anfang sicher mehr Arbeit, dafür hast Du aber nachher ein System, was automatisch von anderen aktualisiert wird und viele Gefälligkeiten mitbringt, wenn es Dir die Arbeit wert ist.

Übrigens würde ich das Bild oben nicht banner.jpg nennen. So fliegt es bei den meisten Ad-blockern gleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Buttons müssten dann in dieser Art (How to make sexy buttons with CSS) hergestellt werden.

Am Anfang sicher mehr Arbeit, dafür hast Du aber nachher ein System, was automatisch von anderen aktualisiert wird und viele Gefälligkeiten mitbringt, wenn es Dir die Arbeit wert ist.

Übrigens würde ich das Bild oben nicht banner.jpg nennen. So fliegt es bei den meisten Ad-blockern gleich raus.

Ja, klingt nach mehr Arbeit :)

Es wird ja von mir nur die News-Seite regelmäßig gewartet, der Rest bleibt immer gleich, von daher würde mir wirklich eine Möglichkeit zum schnellen Erstellen von News reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal nach WebYep.
Nettes Tool.
 
Aha, das von Artmedic klingt nicht so schlecht, ich muss heute am Abend einmal schauen, ob ich das so in meine Seite einbauen kann.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten