1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfaches CMM mit MySQL/PHP möglich?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von ulik, 19.11.2003.

  1. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    möchte eine Website so gestalten, dass der Austausch von Fotos und Beschreibungen auch für Laien möglich ist, evtl über einen Browser.
    Da ich in diesem Bereich bisher so gut wie ahnungslos bin aber nicht bleiben möchte, hier meine Frage an euch:
    Ist so etwas mit MySQL/PHP möglich und wenn ja, wie aufwändig wird die Programmierung bzw. Einrichtung sein?
    Kann ich das mit HTML-Grundkenntnissen selbst bewerkstelligen??

    Danke schon mal für eure Tips

    Ulik
     
  2. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Ulik,

    sicher ist das mit MySQL und PHP möglich.

    Aber je nach dem wie kompliziert das sein soll ist schon erfahrung notwendig.
    Ein CMS ist sicher für den Einstieg in PHP/MySQL ein bisschen hart!

    Aber probieren geht über studieren! ;)

    Gruß

    Markus
     
  3. wggf

    wggf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hi ulik,

    hier ein paar links:

    http://typo3.com/
    kostenlos - super CMS verlangt aber schon ein können
    erforderlich: php+mysql

    http://www.cmsimple.dk/
    kostenlos - einfaches CMS für private homepage
    erforderlich: php

    http://www.phpcms.de/
    kostenlos - besser aber schwieriger als cmsimple
    erforderlich: php

    schaue mal ob es etwas für dich ist.


    servas aus wien

    wolfgang ;-)
     
  4. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    hmm, wenn das so ist, dann sollte ich wohl einmal nachschauen, wo ich mir Hilfe holen kann. Habe nämlich nicht viel Zeit, mich eingehender damit zu beschäftigen.

    Danke

    Ulik