Einfaches CMM mit MySQL/PHP möglich?

U

ulik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Hallo,

möchte eine Website so gestalten, dass der Austausch von Fotos und Beschreibungen auch für Laien möglich ist, evtl über einen Browser.
Da ich in diesem Bereich bisher so gut wie ahnungslos bin aber nicht bleiben möchte, hier meine Frage an euch:
Ist so etwas mit MySQL/PHP möglich und wenn ja, wie aufwändig wird die Programmierung bzw. Einrichtung sein?
Kann ich das mit HTML-Grundkenntnissen selbst bewerkstelligen??

Danke schon mal für eure Tips

Ulik
 
Hallo Ulik,

sicher ist das mit MySQL und PHP möglich.

Aber je nach dem wie kompliziert das sein soll ist schon erfahrung notwendig.
Ein CMS ist sicher für den Einstieg in PHP/MySQL ein bisschen hart!

Aber probieren geht über studieren! ;)

Gruß

Markus
 
hi ulik,

hier ein paar links:

http://typo3.com/
kostenlos - super CMS verlangt aber schon ein können
erforderlich: php+mysql

http://www.cmsimple.dk/
kostenlos - einfaches CMS für private homepage
erforderlich: php

http://www.phpcms.de/
kostenlos - besser aber schwieriger als cmsimple
erforderlich: php

schaue mal ob es etwas für dich ist.


servas aus wien

wolfgang ;-)
 
Original geschrieben von MacTuX
Hallo Ulik,

sicher ist das mit MySQL und PHP möglich.

Aber je nach dem wie kompliziert das sein soll ist schon erfahrung notwendig.
Ein CMS ist sicher für den Einstieg in PHP/MySQL ein bisschen hart!

hmm, wenn das so ist, dann sollte ich wohl einmal nachschauen, wo ich mir Hilfe holen kann. Habe nämlich nicht viel Zeit, mich eingehender damit zu beschäftigen.

Danke

Ulik
 
Zurück
Oben Unten