Einfaches Buchhaltungsprogramm für Mac OS 10.4.6 (Intel)

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi,
bin vor drei Wochen erfolgreich zu Mac geswitcht und versuche nun meine ganzen Applikationen, mit denen ich bisher auf XP gearbeitet habe, zu ersetzen. Da ich Freischaffender bin, bräuchte ich für meine Schweizer Steuererklärung ein einfaches Buchhaltungsprogramm (Einnahmen/Ausgaben). Mon(k)ey habe ich mir schon angeschaut, ist aber eher unübersichtlich. Any ideas?
Besten Dank und LG
 
Mion,

FirstMillion wäre vielleicht was für dich. Ich glaube es geht aus mit Schweizer Franken

Micha
 
Hi Micha
Danke dir! Sieht gut aus und es gibt eine 30 Tage trial version. Werde mich gleich mal ein wenig schlau machen!
LG
 
Micha,
sorry - ist mir doch zu kompliziert und aufwendig. Schliesslich habe ich keine kaufmännische Ausbildung... :mad:
Gäbe es noch eine Alternative?
Danke und Gruss
 
moranibus schrieb:
Micha,
sorry - ist mir doch zu kompliziert und aufwendig. Schliesslich habe ich keine kaufmännische Ausbildung... :mad:
Gäbe es noch eine Alternative?
Danke und Gruss


iCash ist das flexibelste.

Für mich unverzichtbar. Gibts für MAC und auch für Win. Arbeite seit langem damit. Wird ständig gewartet. Kommt auch in Deutsch. Bringt jede Auswertung sauber und nachvollziehbar.

Bitte um Feedback wenn es gefällt.

Gruß RudyMacBrokerJaveaSpain
 
Moin,

moranibus schrieb:
Micha,
sorry - ist mir doch zu kompliziert und aufwendig. Schliesslich habe ich keine kaufmännische Ausbildung... :mad:
Gäbe es noch eine Alternative?
Danke und Gruss

:) stimmt, ist schon recht kompliziert das ganze.
Es findet sich sicher was anderes....

Tschau Micha
 
rubro schrieb:
iCash ist das flexibelste.

Für mich unverzichtbar.

Danke euch erstmal!
iFinance ist irgendwie nett, aber meint ihr, ich habe rausgefunden, wie ich eine EINNAHME verbuchen kann? iCash ist leider nicht als Demo zu haben, bzw. kann man einfach überhaupt nichts ausprobieren. iFinance ist auch nur in englisch, tendiere also zu iCash. Aber Katze im Sack kaufen? Kostet schliesslich 30 Dollari... :mad:
Danke und LG
 
moranibus schrieb:
Danke euch erstmal!
iFinance ist irgendwie nett, aber meint ihr, ich habe rausgefunden, wie ich eine EINNAHME verbuchen kann? iCash ist leider nicht als Demo zu haben, bzw. kann man einfach überhaupt nichts ausprobieren. iFinance ist auch nur in englisch, tendiere also zu iCash. Aber Katze im Sack kaufen? Kostet schliesslich 30 Dollari... :mad:
Danke und LG
Hallo!
Also bei mir läuft iFinance in deutsch.
Buchungen erfolgen immer "von - an". Wenn Du also eine Einnahme hast, buchst Du von "Kundenname" an "Bargeld" oder "Geschäftskonto".
Da Du selber Kategorien anlegen , mehrere Konten erstellen kannst, ist es eigentlich schon sehr umfangreich.
Zum Problem Sprache: Sieh mal nach, ob Du das nicht unter "Einstellungen" ändern kannst.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Also bei mir läuft iFinance in deutsch.
Buchungen erfolgen immer "von - an". Wenn Du also eine Einnahme hast, buchst Du von "Kundenname" an "Bargeld" oder "Geschäftskonto".
Da Du selber Kategorien anlegen , mehrere Konten erstellen kannst, ist es eigentlich schon sehr umfangreich.
Zum Problem Sprache: Sieh mal nach, ob Du das nicht unter "Einstellungen" ändern kannst.
Gruss
der eMac_man

Hi eMac_man
Danke, hab' auf der website von iFinance gesehen, dass es als Vollversion auch auf deutsch läuft. Sehr gut, sehr gut. Kostet ja auch nicht die Welt.
Besten Dank für die Hilfe und LG
 
moranibus schrieb:
Hi eMac_man
Danke, hab' auf der website von iFinance gesehen, dass es als Vollversion auch auf deutsch läuft. Sehr gut, sehr gut. Kostet ja auch nicht die Welt.
Besten Dank für die Hilfe und LG
Bitte, bitte, wenn´s Dir nur hilft. Schönen Ostermontag noch.
der eMac_man
 
DickUndDa schrieb:
Also auf meinem MBP läuft das ohne Zicken.

DickUndDa,
sorry, hast recht. Habe nach dem Entzippen wieder auf die dmg Datei geklickt, statt auf die spendthrift "Festplatte"...wohl alte Windows-Gewohnheit. Aber ich habe mir eh' jetzt iFinance gekauft und mir scheint's ganz ansehnlich und praktisch.
Trotzdem danke!
LG
 
iFinance ist ganz gut bin sehr zufrieden damit kostet nicht viel und ist einfach zu bedienen.
 
Buchhaltungsprogramm

Hallo
schau doch mal unter ecoerp.ch .
Gruss naters
 
Hallo zusammen
Habe Eure Diskussion im Forum mitverfolgt. Suche für mich auch ein einfaches Buchhaltungsprogramm. Das iFinance finde ich sehr gut, jedoch kann man mit diesem Programm auch einen automatischen Abschluss machen?.
Danke NailDesign
 
Zurück
Oben Unten