Einfaches Bildbearbeitungsprogramm

phil83m

phil83m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
396
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem relativ einfachen Bildbearbeitungsprogramm um ein paar Bilder zu bearbeiten.
Gimp oder Photoshop können schon zuviel und sind mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu kompliziert.
Letztendlich muss es nur einen Rahmen, eine Sprechblase usw. mit Text in ein jpeg einfügen können.
Also ganz profan gesagt: MS Paint für OSX :-D
 
Vorschau?

Sitze gerade nicht am Mac. Aber das wenige sollte es können...?
 
Ja das geht so einiger Maßen, aber so das wahre ist es auch noch nicht.

Edit: Ein zweites Bild einfügen zb. geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphic Converter. Relativ einfach, kann aber alles, und ist sehr preiswert.
 
PhotoScape X
 
Gibt es da nicht hier oder in einem anderen Forum einen detaillierten Sammelthread?
Bildbearbeitungsprogramme gibt es schließlich bei nahe wie Sand am Meer. Mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich empfehle, wenn Vorschau nicht ausreicht, den GraphicConverter, aber für automatisierte Methoden, zum Beispiel zur Bildanalyse oder CSI-artigen Sachen, gibt es ImageMagick und und ImageJ, teilweise über das Terminal zu bedienen.
Für Text- oder Bilödchen-Einfüpen müsste Vorschau reichen.
Kommt halt immer drauf an, was man machen will.
 
Danke für eure Vorschläge,
am besten arbeitet mMn PhotoScape X, selbst in der Freeware-Versionen.
 
Jeder Scanner, jede Kamera bringt in der Grundausstattung Bearbeitungsprogramme mit.:p
 
Wieso benutzt Du nicht einfach "Fotos"? Das ist für einfache Bildbearbeitung doch wirklich gut zu gebrauchen.
 
Fotos? da habe ich nur Einstellungen zum retuschieren gefunden. Habe ich da was übersehen?
 
Zurück
Oben Unten