Einfaches Benachrichtigungsarmband gesucht

R

rvale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
426
Reaktionspunkte
141
Hallo zusammen,

ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, in welchem Forum ich die Frage stelle. Verschiebt gern, wenn es woanders besser passt.

Für eine Frau mit zarten Armen suche ich ein Wearable, dass sie über eingehende Anrufe und Benachrichtigungen informiert. Sie überhört gerne das iPhone, weil es in der Hand- oder Fahrradtasche ist. Wir haben es bereits mit einem Mi-Band ausprobiert, aber das trägt doch sehr dick auf und wirkt klobig. Eine kleine Watch ist finanziell zwar machbar, aber Kanonen auf Spatzen und auch recht unansehnlich.
Gibt es ein Armband, dass - auch gerne ohne Display und erweitere Informationen über den Inhalt einer Benachrichtigung - schlank und hübsch ist? Die Fitbit-Dinger sind m.E. auch immer recht dick auftragend ...

Würde mich über Eure Rückmeldung freuen!
rvale
 
Den Standard-Billigheimer Mi-Band, die Apple-Watch und den Platzhirsch beim „nicht speziell“ Outdoor Fitness-Tracking „Fitbit“ hast ja genannt. Ein Charge5 oder eine Versa sind ja immer noch dezent und nicht so teuer im Vegleich zu dem was Dir TomTom, Polar oder Garmin an den Arm schnallen würden.
Du suchst ein reines Benachrichtigungsband ohne Smart und Fitness.
Mir keins bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Mir sind die Funktionen eigentlich egal, die zusätzlich da sind. Meinetwegen kann das Ding selbstständig ein Taxi bestellen. Es muss halt zierlich sein.
Ich denke, dass ich selber auch einen guten MarktÜberblick im Standard habe und finde nichts Passendes bei den üblichen Verdächtigen.
Deswegen meine Frage hier, vielleicht kenne ich etwas nicht oder übersehe was.
 
Meine Frau hat die Garmin Vivosmart 4. Die ist recht schlank und funktioniert gut als Tracker, Uhr und für Benachrichtigungen.
 
Gelbgold ist nicht meins, aber einer Dame mag es eventuell gefallen...
 
Vielen Dank für eure Vorschläge. Dieser Plastikring von Amazon geht eigentlich in die richtige Richtung, sieht aber kacke aus. Die anderen Vorschläge sind alleine deshalb nicht ganz passend, weil Display und Akku und Sensor schon eine gewisse Dicke des Geräts erfordern.

Ansonsten sollte ich vielleicht erwähnen, dass die Person keinen Schmuck trägt. „Hübsch“ liegt also auch hier im Auge des Betrachters.
 
Ansonsten sollte ich vielleicht erwähnen, dass die Person keinen Schmuck trägt. „Hübsch“ liegt also auch hier im Auge des Betrachters.
Ein Hörgerät Made for iPhone oder dünnere Handtasche schon in Betracht gezogen? Ich dachte es geht um eine Frau...
 
Zurück
Oben Unten