1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfaches audio-tool gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von dominic_99, 14.04.2004.

1. dominic_99

dominic_99 Thread Starter MacUser Mitglied

guten abend allerseits,
    gibt es ein nicht allzu umständliches audio-tool, mit dem man radio-lifestreams (empfang über itunes) mitschneiden kann ? vorzugsweise direkt als mp3 um evtl. etwas davon auf cd brennen zu können... (ist es überhaupt möglich, radio-lifestreams aufzunehmen???)
    da ich, wie man den wenigen zeilen warscheinlich schon entnehmen kann, keine ahnung von der materie habe, sollte es einigermassen einfach und nicht mit weiteren anschaffungen verbunden sein ;-) freeware wäre zum beispiel ganz nett

ausserdem bräuchte ich noch was, mit dem ich audio-tracks schneiden (d.h. z.b. kürzen) kann. hatte früher mal sound-edit, allerdings nur für os 9. gibts irgendwas empfehlenswertes für osx??
    bei soundedit war es allerdings irgendwie nervig mp3 files erst in wav´s konvertieren zu müssen, gibts auch was mit dem man direkt mp3 beschneiden kann???
    vielen dank & grüsse aus nrw
    _dominic

2. NQUISITOR

NQUISITOR MacUser Mitglied

RadioLover

Ist aber Shareware. Doch ich finde die 10 Dollar lohnen sich auf jeden Fall!

Guck mal auf Versiontracker. Icvh jedenfalls möchte nicht mehr darauf verzichten. :)

3. KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

Ich kenne auch nur RadioLover...

Ist ein verdammt gutes Programm und wie heisst es so schön: ein nützlicher Helfer...:)

4. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied