1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfaches audio-tool gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von dominic_99, 14.04.2004.

  1. dominic_99

    dominic_99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    guten abend allerseits,
    gibt es ein nicht allzu umständliches audio-tool, mit dem man radio-lifestreams (empfang über itunes) mitschneiden kann ? vorzugsweise direkt als mp3 um evtl. etwas davon auf cd brennen zu können... (ist es überhaupt möglich, radio-lifestreams aufzunehmen???)
    da ich, wie man den wenigen zeilen warscheinlich schon entnehmen kann, keine ahnung von der materie habe, sollte es einigermassen einfach und nicht mit weiteren anschaffungen verbunden sein ;-) freeware wäre zum beispiel ganz nett

    ausserdem bräuchte ich noch was, mit dem ich audio-tracks schneiden (d.h. z.b. kürzen) kann. hatte früher mal sound-edit, allerdings nur für os 9. gibts irgendwas empfehlenswertes für osx??
    bei soundedit war es allerdings irgendwie nervig mp3 files erst in wav´s konvertieren zu müssen, gibts auch was mit dem man direkt mp3 beschneiden kann???
    vielen dank & grüsse aus nrw
    _dominic
     
  2. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    RadioLover

    Ist aber Shareware. Doch ich finde die 10 Dollar lohnen sich auf jeden Fall!

    Guck mal auf Versiontracker. Icvh jedenfalls möchte nicht mehr darauf verzichten. :)
     
  3. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne auch nur RadioLover...

    Ist ein verdammt gutes Programm und wie heisst es so schön: ein nützlicher Helfer...:)
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7