Einfacher WYSIWYG Html Editor

V

Vauh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi

Was hier so besprochen wurde ist soweit ich es sehe nichts für mich.

Ich suche einen ganz einfachen html WYSIWYG Editor für html Texte.
Ich möchte keine Webseite erstellen, sondern bestehende html Texte bearbeiten um sie dann mit Calibre in Texte für meinen Sony News Reader umzuwandeln.

Im Prinzip ist mir egal, was der kann, aber er sollte wie z.B. Word oder ähnliches arbeiten.

Ich habe zuletzt viele Editoren ausprobiert, na sagen wir so 15 verschiedene, einer kann nicht von 1 1/2 zeilig auf 1 zeilig umstellen, einer kann keinen Blocksatz, einer kann files nicht verbinden (verschiedene htlm files mergen) usw.

Ich habe keine html Kenntnisse und da ich nicht vorhabe hier etwas zu machen, braucht der nur den Text wie ich ihn sehe zu editieren und anzupassen, als ob es ein rtf oder txt file ist und dann wieder als html zurückschreiben. Die Programme welche ich ausprobiert habe, auch als Demo, sind so wie Seamonkey, Kompozer, Dreamweaver etc.

Gibts es so etwas, oder bekomme ich so "spezielle"Antworten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vauh
 
DAs Problem dürfte sein das HTML eben mehr ist als RTF oder TXT und einfache Editoren eben genau nicht zielführend sind für den der HTML verarbeitet. HTML ist eben nicht nur ein plumpes Dateiformat, sondern viel mehr.

Gerade neuere Entwicklungen sorgen auch eher für eine Trennung von Semantik und Darstellung. Kurzum es wird schwierig ( aber vielleicht nicht unmöglich) sein diese Frage zielführend zu beantworten.
Ich selbst verwende keine HTML-Editoren sondern generelle Texteditoren und Programmierumgebungen kann Dir also keinen Tipp in der Richtung geben.


Vielleicht tut es ja aber der ck-Editor den es auch Online zu testen gibt:

http://ckeditor.com/demo
 
Danke, ist ja nicht übel, aber nicht ganz was ich suche.
Trotzdem Danke nochmals.

Vauh
 
Zurück
Oben Unten