Einfacher Player für Party-Musik gesucht

D

DJBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
512
Reaktionspunkte
175
Hallo Gemeinde,

ich suche für eine Party ein einfaches Musikprogramm zum Abspielen von MP3´s. Will ja nicht ständig am Macbook oder am Mischpult sitzen...

- Es sollte automatisch zum nächsten Lied wechseln. Also die Songs in eine z.B. Warteschleife und nacheinander abspielen. Die Reihenfolge sollte allerdings schon sortierbar sein.

- Es sollte auch etwas "überblenden". Ohne viel Schnickschnack am Ende des laufenden Songs leiser werden und das nächste schonmal anspielen.


Habt Ihr Ideen?
 
iTunes macht doch genau das.
 
Danke, aber ich suche fürn Mac eine Software.
 
Clementine Player ist schonmal genau die richtige Richtung. DANKE
 
Gern :)

Mal ne Frage an die Itunes Verfechter

Kleines Party Szenario...

DJBlue haut sich mit seiner Atze Toni n'Kurzen und'n Bier auf Ex rein, voll am Feiern.
Partyschnalle Bettina kommt um die Ecke und wünscht sich genau in diesem Moment
irgend ein Lied wo sie immer so LaLaLa Laaaa La Bum Bäng machen und summt ne Melodie dazu.
DJBlue weiss ganz genau welches Lied Bettina meint und kann ihren Wunsch erfüllen.
Das Aktuelle Lied läuft noch 1:24min
DJBlue gräbt in seiner Sammlung zückt das Lied (virtuell).
Aktuelle Lied läuft noch 0:48sek.

Wie bekommt er es mal Locker in die Itunes Playlist um es als nächstes abspielen zu lassen ohne harten cut?
(Ich weiss einer guten Party ist das egal aber trotzdem!?)
 
Gut sag bescheid ich komme vorbei und leg die Platten auf - Kost und Zimmer frei dann stell das Bier kalt ;-)
 
@Manetti
Sitze wieder mal nicht am Rechner, aber die partywiedergabeliste dudelt, Bettinas Lied wird gesucht, gefunden, Rechtsklick drauf, zur Wiedergabeliste hinzufugen( partylist), und dort dann nochmals als nächsten Titel markieren, so sollte es gehen oder auch an die Stelle des nächsten Titel ziehen. Wo siehst du da abgesehen von den paar Schritten Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EliteHunting, Schiffversenker und Roger2010
Ich mag iTunes nicht, weiß auch nicht warum genau, gefällt mir einfach nicht.
Die PartyScene von Manetti gefällt mir. Genau so kanns gehen... :):)

PS: Clementine läuft auf El Capitan.
 
Sicher mag es unter EC laufen, aber eine Software, die seit Jahren keinerlei Weiterentwicklung mehr bekommen hat, eine Webseite, deren letzte Neuigkeit im Oktober 2013 stattfand... da ist mein Vertrauen leicht erschüttert. ;)

Davon abgesehen, läuft bei mir eh alles über SONOS. :D
 
@Manetti
...Rechtsklick drauf, zur Wiedergabeliste hinzufugen( partylist), und dort dann nochmals als nächsten Titel markieren, so sollte es gehen oder auch an die Stelle des nächsten Titel ziehen. Wo siehst du da abgesehen von den paar Schritten Probleme?
klappt soweit, sortieren wie ich will geht, intuitiv ist anders :)

Ich mag iTunes nicht...
Ich auch nicht :) das wird mein Problem sein bernie313.. und so lange Flac nicht unterstützt wird bleibt das auch so ;)


Letzte Aktualisierung war für Mountain Lion! ;)
Hab damit erst letzten Monat die Party von meinem Sohnemann beschallt, Bauhjahr 2009, lief tadellos..
Ansonsten bin ich mit der Kiste unterwegs http://www.numark.de/nv
 
Wie geht es denn intuitiv mittels Clementine?
 
Sicher mag es unter EC laufen, aber eine Software, die seit Jahren keinerlei Weiterentwicklung mehr bekommen hat, eine Webseite, deren letzte Neuigkeit im Oktober 2013 stattfand... da ist mein Vertrauen leicht erschüttert. ;)

Davon abgesehen, läuft bei mir eh alles über SONOS. :D

nur weil es seit geraumer Zeit keine Aktualisierungen mehr gibt, heiß es doch noch lange nicht, das es nicht (mehr) seinen Dienst verrichtet. Mir reicht es wenns für die Party funktioniert und ich mit "Bettina" schakern kann.
 
nur weil es seit geraumer Zeit keine Aktualisierungen mehr gibt, heiß es doch noch lange nicht, das es nicht (mehr) seinen Dienst verrichtet. Mir reicht es wenns für die Party funktioniert und ich mit "Bettina" schakern kann.

Sonst jammern doch alle über Sicherheit und alte Software aus merkwürdigen Quellen... aber wenn's Gratis ist, schauts oft anders aus. ;)
 
reinschubsen, hinziehen, herziehn, geht alles wie von selbst, kein rechts geclicke, kein sortier fertig buttons geclicke, naja so halt :)
 
... aber eine Software, die seit Jahren keinerlei Weiterentwicklung mehr bekommen hat, eine Webseite, deren letzte Neuigkeit im Oktober 2013 stattfand... da ist mein Vertrauen leicht erschüttert. ;)

Eine App NICHT weiterzuentwickeln kann auch ein Segen sein. :jaja:

So war z.B. iTunes bis zur Version 11 von 2014 eine schöne Playersoftware, alle neueren Versionen sind durch Cloud-, Sync- und Store-Erweiterungen zu einem ständigen Ärgernis geworden. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Schiffversenker
klappt soweit, sortieren wie ich will geht, intuitiv ist anders :)

Intuitiver wäre dann vielleicht, Titel finden, Rechtsklick, zu nächster titel Liste hinzufügen oder ähnlich auswählen, das hilft dann auch, wenn nach Bettina noch Claudia kommt und einen weiteren Titel will, dann wird erst Bettina beglückt und anschließend Claudia und dann geht es weiter in der normalen Playlist
Wie gesagt sitze nicht am Rechner und nutze iTunes nur selten, das waren aber die Punkte die ich bei derartigen Gelegenheiten mal genutzt habe.
Sehe gerade deinen Post, das nachträgliche hineinziehen in Wiedergabelisten geht natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten