Einfacher, NATIVER Videoschnitt in iMovie (oder Alternativen)

Da bin ich wohl der geschickten SEO von Wondershare auf den Leim gegangen
Die geben auch einen Dreck auf die GPL.
Wie die ganzen Clone Apps, die unter anderen Firmen erscheinen.
Dann noch die Suchmaschinen mit falschen Blogs zuballern, die nur getarnte Werbung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und dg2rbf
Ich bin hier im Forum auf Avidemux aufmerksam gemacht worden und finde das Tool einfach nur klasse. In letzter Zeit fordert die App mich beim Öffnen auf, ein update zu machen und will auf eine Webseite umleiten. Kann ich dem trauen? Hab leider den Namen vergessen.
 
Hi,
habe auch Avidemux in Betrieb, keine Panik, das ist die Hersteller Webseite, diese ist vertrauenswürdig.
Franz
 
Das Thema Resolve ist ist etwas mit dem ich mich gerne in die Nesseln setze...
Blackmagic presst die Gratisversionen seit fast einem Jahrzehnt in den Markt, eine Versionen die im Funktionsumfang und Leistung wie es selbst auf deren Seiten beworben dargestellt“ VOR VIELN ANDEREN PROFESSIONELLEN TOOLS LIEGT“ mit den passenden Auswirkungen auf die Softwareentwicklung andere Hersteller die keine Hardware im Portfolio haben.
Es wäre eventuell Zeit darüber nachzudenken, ob die Geiz ist Geil Fraktion das überleben der ledigen Entwickler fördert oder eher das Gegenteil bewirkt.
Monokultur ist das Übel generell...

Zum Thema iMovie... nein das ist im Kern ebenso aktuell wie die FCPX Variante die beide den gleichen Unterbau verwenden und für die YT Schnitzer genug Möglichkeiten bietet und mitunter sogar die Rohschnitt im NEwsBereich erledigt..
 
Hallo Franz, vielen Dank für die Antwort!
 
kostenlose Schnittprogramm Davinci Resolve 17. Ist im Umfang viel mächtiger wie iMovie
Ein bisschen mächtiger :D:D ich hab am Anfang 15 Minuten gebraucht um überhaupt die Tonspur auf das Video zu legen... Super Programm vor allen Dingen viele Kodecs in denen man 4K Drohnen Videos umwandeln kann und trotzdem in top Qualität absolut ungeeignet für ein Anfänger würde ich behaupten
 
Zurück
Oben Unten