einfacher Laserdrucker am mac?

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
hat kemand einen Tipp für einen einfachen Laserdrucker, der über parallelkabel und print server in enem kleinem Macnetz laufen soll?
Muss nicht viel können. Nur sauberes Schriftbild wäre gut.

Habe bei Cyberport zwei Drucker gefunden. OKI und Lexmark. Jeweils für 200 Euro. Kann man die nehmen?



Grüße
Christian
 
Der Oki ist super von der Qualität her. Allerdings hatte ich ihn bereits an 3 Macs angeschlossen. Beim Powerbook G4 15" SMS ... usw. wollte er aber keine Internetseiten drucken. Komisch!?!?
An meinem 933 G4 und an einem iMac G5 arbeitet er ohne zu murren. Flüsterleise und schnell. Wenn das Design noch ein bisschen schöner wär, würde ich ihn uneingeschränkt empfehlen.

By the way: hat jemand ne Ahnung warum die Internetseiten am PB nicht zu drucken waren? Drucker ging immer in Warteschleife. Man konnte erst wieder drucken, wenn man manuell alle Druckaufträge gelöscht hat. Wenn mir jemand weiter weiß, danke ich schon herzlich für die Hinweise
 
Moin!

Nimm am besten einen mit PostScript, damit hast du am Mac die wenigsten Probleme.

MfG
MrFX
 
Hi Leute,
ich besitze noch einen Laserdrucker mit Parallelem-Anschluss und betreibe ihn übers Netzwerk mit meinem Win-Server. Nun möchte ich meine Win-Kiste aber komplett abschaffen und den Drucker mit einem Parallel-to-USB Kabel an mein PB (Tiger) anschließen gibts da eventuell irgend welche Probleme oder sollte das einfach Plug & Play funktionieren?
 
Moin!

Wenn der Drucker von MacOSX unterstützt wird, sollte es keine Probleme geben.

MfG
MrFX
 
Stimmt nicht ganz, ich hab meinen Laserjet 6P/6MP mittels eines LPT -> USB Adapters nicht zum laufen gebracht, es lag letzten Endes am Kaben - nicht jedes funktioniert und ein funktionierendes habe ich in Deutschland nicht gefunden, der Import aus den USA wäre zu teuer geworden.
Der Drucker läuft jetzt an einem Router mit Printserver - die Dinger sind bei eBay deutlich billiger als ein funktionierendes LPT -> USB Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Naja, mit manchen Adaptern kann es Probleme geben... und zwar mit dem Apple-USB-Backend für CUPS. Nimmt man das USBTB-Backend, sollten die Probleme (zumindest lt. Anbieter) behoben sein.

Mein Parallel-USB-Adapter für 6 Oiro läuft übrigens ohne Probleme mit Canon, Epson und Lexmark.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach endlosem Warten habe ich nun mein USB-to-Serial heute erhalten und stelle fest, da stimmt was nicht...
Wenn ich das Kabel an den Drucker anschließe, dann geht dieser aus. Zack, bumm, als hätte ich den Netzstecker gezogen. Zeihe ich das Kabel ab, springt er sofort wieder an. Ok, dann mal einfach über diese Tatsache hinweggesehen und den Drucker mit meinem PB verbunden. Dort wurde der Drucker auch gleich erkannt und problemlos eingerichtet, nur der Drucker druckt nicht! Die Druckaufträge bleiben bei 11% stehen und nichts weiter passiert (der Drucker sieht weiterhin so aus als wäre er ausgeschaltert und regt sich kein bisschen) und irgendwann wird der Druckauftrag dann abgebrochen... hat jemand ne Idee?

Nachtrag: In der Packung lag noch ne mini-cd mit dubiosen Treibern, die sich aber aufs verrecken nicht öffnen lassen, auch wenn extra welche für OS X vorliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brother HL-2030.
absolut günstig und absolut ausreichend! hab den selber und bin total zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten