einfacher ip traffic monitor gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von beige, 04.09.2003.

  1. beige

    beige Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ich suche einen einfachen ip traffic monitor, der es mir erlaubt den troughput zum netz bspw. monatlich aufzusummieren (automatisch), sodaß ich nicht über das limit meiner flat gehe und immer mal schauen kann was sich so angesammelt hat -

    habe gesucht und gesucht ..
    bisher ist der monitor von netbarrier mein favourit -
    abeer .. wisst ihr ein schlichtes und ebensogutes tool ?

    danke
     
  2. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    der einfachste ist der des systemes : das netzwerk-dienstprogramm .
    es existiert aber dafür auch jede menge shareware ( XMonitor ... )
     
  3. beige

    beige Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    danke , xmonitor hab nun mal laufen ..
    der ist zwar ganz schön ausgeklügelt und auch ein bischen frickelig, nimmt sich gerne auch mal direkt 20 % von der cpu für sich weil realbasic ;)


    vielleicht noch einen tip ?
     
  4. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    nur einen link
    ( monitoring is nicht mein thema , da ein freundlicher sysadmin mich von solchen aufgaben befreit )
     
Die Seite wird geladen...