Einfacher externer Monitore mit Rechner inklusive (Suche, gibt es sowas?) iMac in günstig.

E

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
172
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich würde gerne einen Monitor haben, der wie ein normaler externer Monitor ausschaut.
Nichts besonderes von der Bildschrim Qualität, es geht sogar eher darum einfach Dinge dauerhaft anzuzeigen. SmartHome, LiveStreamChat, etc..

Dieser Bildschirm muss ein externes Bild vom Notebook wiedergeben können.

ABER! Er soll auch selber einfach ein Bild anzeigen können. Sozusagen als wäre ein RasPi4 in den Rechner drin. Gibt es sowas schon fertig? Jetzt wo ich schreibe, merke ich, dass es auch ein OS geben muss. Linux würde mir ausreichen, da ich eh nur auf den Browser angewiesen bin. Sonst Windows.

Was empfiehlt ihr mir? Oder wonach muss ich suchen?
 
Jo, da gibt es entsprechende Thin Clients von LG und Dell, da läuft meist auch ein Windows embedded. Ist aber nix halbes und nix ganzes.
Ich habe wie schon an anderer Stelle erwähnt einen Blackview MP60 dafür. Mit abgenommener SSD-Erweiterung (eine interne M.2-SSD ist im Hauptgehäuse) macht ist Teil noch mal flacher. Blöd nur die 12V-Stromversorgung, aber da kann man auch mit USB-C PD und einem Adapter was basteln.
So oder so, tja äh schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp
Zurück
Oben Unten