Einfacher DOS-Emulator gesucht.

B

benjamin_d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
17
Hallöchen.

Ich möchte um Tipps bitten bei der Suche nach einem DOS-Emulator mit folgenden Anforderung:

  1. Einfaches Setup - also keine Installation à la FreeDOS in Virtualbox (zu umständlich). Also am besten in den Anwendungsordner ziehen, starten, Shared Folder auswählen, Anwendung starten. Nicht mehr.
  2. Commander Keen sollte laufen ;)
  3. Funktioniert unter Snow Leopard

Irgendwelche konstruktiven Vorschläge? Ich weis, es gibt Virtualisierungen - aber ich will mir nicht für ne halbe Stunde Keen-Spielen-Revival vorher zwei Stunden lang Netzwerkkonfigurationen und Treiberchaos antun. :)

Grüße
Ben
 
DOSBox ist ein simpler DOS-Emulator, leider kann ich Dir nicht sagen, ob der unter Snow Leopard läuft, das müsstest Du selber ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjamin_d
Perfekt!
DosBox macht genau, was ich will :)
Danke Jungs/Mädelz
 
Sollte dir Dosbox noch zu kompliziert sein, kannst du Boxer ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicmann und benjamin_d
Mini-Me

Zwar ist Dosbox nicht zu kompliziert, aber Boxer ist noch besser umgesetzt für den Mac. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten