Einfache Videobearbeitung mit MacBook Air

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
337
Reaktionspunkte
212
Ich hoffe ich bin hier richtig und hätte dann mal eine doofe Frage ;) Ich habe ein Video, aufgenommen vor vielen Jahren, leider mit einer schlechten Kamera. Auf dem Video sind meine Enkel, es ist mir deshalb sehr wichtig. Gefilmt wurde bei schlechter Beleuchtung im Wohnzimmer. Ich will da nichts rumschneiden oder neu vertonen. Es ist leider ziemlich dunkel und ich würde es gerne etwas aufhellen, damit man mehr erkennt. Profiprogramme können das sicherlich, ich leider nicht. Ich suche also die einfachste Methode um das zu erreichen. Vielleicht kennt ja einer das Problem und hat eine Lösung.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Moin,

spiel es doch einfach mal mit VLC ab und spiele unter Fenster --> Videoeffekte mit den Reglern, erreichst Du damit schon ein brauchbares Ergebnis beim Abspielen?
 
Ich suche also die einfachste Methode um das zu erreichen. Vielleicht kennt ja einer das Problem und hat eine Lösung.
Also ich würde als einfachste Methode die eingebaute von macOS ansehen. Man kann das direkt in der Fotos-App machen. Wenn das Video noch nicht in der Fotos-App ist, musst Du es erst Deiner Fotosammlung hinzufügen. Dann einfach rechts oben auf "Bearbeiten" gehen und die Helligkeit erhöhen. Fertig.
 
Hast du einen Mac, hast du auch iMovie drauf. Heller, dunkler, wärmer, kälter, bearbeite dein Video wie du willst. ;)

 
Zurück
Oben Unten