Einfache und schnelle Zeiterfassung, evtl. mit Export

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Servus,

Ich suche eine Möglichkeit, meine für Aufgabe x verwendete Zeit zu erfassen. Als Auswertung benötige ich nur eine Zeit pro Woche (Durchschnitt). Kein Geld, keine genauen Zeitangaben. Wichtig ist, dass sie flott und simpel ist.
Ich möchte eben erfassen, wie viel Zeit ich effektiv mit der Aufgabe x pro Woche verbringe. Sprich jetzt geht’s los, 10 Minuten später wieder vorbei. Morgen unter Umständen dann eine Stunde usw.

Was gibt es da schönes und schlichtes?

Danke euch.
 
Tabellenverarbeitung ? Numbers, Excel, Planmaker ?
 
Oder du bastelst dir was mit Access oder LibreOffice Base. Die Felder kannst du selber bestimmen und dir sogar Eingabemasken erstellen lassen. Die Ergebnisse lassen sich exportieren.
 
Ich war immer angetan von solch Dingen wie Timeular, daher bin ich grad dabei mir die Hardware selbst zu bauen.

Allerdings: Die Apps von Timeular (iOS und macOS) kann man sich so runterladen - und auch benutzen. Manuell ohne die Hardware. Da "Export" in Excel & Co eine "Pro" Funktion ist für die man bezahlen sollte ist das eben nicht möglich. Aber Zeiten tracken, nachtragen, auswerten pro Woche, Monat, etc. ... das geht und so nutze ich deren Software einstweilen auch.

Wer weiß, vielleicht gehts mir irgendwann so auf den Sack dass ich für nix Zeit hab dass ich doch bei denen was kauf :crack:
Und überhaupt sind das Österreicher - daher bei mir schon fast Pflicht zur Unterstützung :cool:
Die haben grad vorgestern die Version 2.0 ihrer Software vorgestellt - weiß grad nicht mal ob die schon veröffentlicht wurde. Aber ich finde die Apps sehr simpel und fein zum tracken. Mit Hardware natürlich noch netter - aber ohne auch schon sehr brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus und KOJOTE
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
genau, toggl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Schau ich mir an, danke.
 
Zurück
Oben Unten