Einfache "Textbox" in HTML/DHTML/PHP?

  1. Ruben

    Ruben Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin :)

    Ich würde gerne auf einer Seite 5 Oberbegriffe als Links festlegen, um bei Anklicken einen jeweiligen Text in eine darunterliegende Textbox zu laden. Könnte man jetzt natürlich mit 5 unterschiedlichen Seiten/Dateien machen, ich hätte aber gerne alles auf einer Seite/Datei... Jetzt suche ich nach einer einfachen Lösung, dies in HTML/DHTML/PHP umzusetzen. :)

    Mit Flash, Bilddateien etc., wäre es kein Problem, da es sich aber nur um relativ kurze Textblöcke handelt, fand ich das keine adäquate Lösung... :rolleyes:

    Wäre super, wenn jemand nen Tipp oder nen Link hätte. :)


    Ruben :)
     
    Ruben, 03.07.2005
  2. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Ruben,
    das gingen natürlich mit iFrames sehr einfach.
    Auch ginge es mit PHP gut.
    Am einfachsten geht es in Dreamweaver über die Verhaltenpalette (Link: bei mausklick ebenen ein- und oder ausblenden.
    Gruß,
    Arne.
     
    arne1900, 03.07.2005
  3. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    ginge mit farmes, aber dafür wirst du sicher von einigen gesteinigt. Wenn du die möglichkeit über PHP hast würde ich die nutzen, weil die auch plattform/browser unabhängig funzen sollte. Im gegensatz zu Ebenen z.B.
     
    Krest, 03.07.2005
  4. Ruben

    Ruben Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genau Frames will ich ja eben komplett verhindern. :)

    Einige Teile der Seite haben eh schon PHP, wäre also ok.

    Wie könnte man das denn in PHP am einfachsten umsetzen? Kompatibilität ist mir schon sehr wichtig. :)

    Danke schon mal.


    Ruben :)
     
    Ruben, 03.07.2005
  5. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    verschiedene Ebenen und CSS?
     
    master_p, 03.07.2005
  6. dms

    dms

    Was willst Du denn jetzt genau? Alles auf einer Seite und die Inhalte per "DHTML" einblenden/austauschen oder die Seite neu laden und mit PHP einen anderen Inhalt ausgeben?

    Mit PHP geht es am einfachsten so, wie z.B. hier beschrieben. Dein Eingangsposting hörte sich aber eher nach "DHTML" an.
     
  7. Ruben

    Ruben Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten, hab inzwischen mit CSS genau das hinbekommen, was ich wollte. :)

    Bisschen mit a, hover, display Befehlen rumprobiert etc. War in DW einfacher, als ich dachte. :)


    Ruben :)
     
    Ruben, 03.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einfache Textbox HTML
  1. dennz2017
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    306
  2. DJBlue
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.365
    Olivetti
    29.11.2016
  3. aXiEd
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.104
  4. simusch
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.419
    simusch
    14.03.2010
  5. Bullbaer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    987
    sabine1000
    06.09.2008