Einfache "Textbox" in HTML/DHTML/PHP?

R

Ruben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Moin :)

Ich würde gerne auf einer Seite 5 Oberbegriffe als Links festlegen, um bei Anklicken einen jeweiligen Text in eine darunterliegende Textbox zu laden. Könnte man jetzt natürlich mit 5 unterschiedlichen Seiten/Dateien machen, ich hätte aber gerne alles auf einer Seite/Datei... Jetzt suche ich nach einer einfachen Lösung, dies in HTML/DHTML/PHP umzusetzen. :)

Mit Flash, Bilddateien etc., wäre es kein Problem, da es sich aber nur um relativ kurze Textblöcke handelt, fand ich das keine adäquate Lösung... :rolleyes:

Wäre super, wenn jemand nen Tipp oder nen Link hätte. :)


Ruben :)
 
Hallo Ruben,
das gingen natürlich mit iFrames sehr einfach.
Auch ginge es mit PHP gut.
Am einfachsten geht es in Dreamweaver über die Verhaltenpalette (Link: bei mausklick ebenen ein- und oder ausblenden.
Gruß,
Arne.
 
ginge mit farmes, aber dafür wirst du sicher von einigen gesteinigt. Wenn du die möglichkeit über PHP hast würde ich die nutzen, weil die auch plattform/browser unabhängig funzen sollte. Im gegensatz zu Ebenen z.B.
 
Hi,

genau Frames will ich ja eben komplett verhindern. :)

Einige Teile der Seite haben eh schon PHP, wäre also ok.

Wie könnte man das denn in PHP am einfachsten umsetzen? Kompatibilität ist mir schon sehr wichtig. :)

Danke schon mal.


Ruben :)
 
verschiedene Ebenen und CSS?
 
Was willst Du denn jetzt genau? Alles auf einer Seite und die Inhalte per "DHTML" einblenden/austauschen oder die Seite neu laden und mit PHP einen anderen Inhalt ausgeben?

Mit PHP geht es am einfachsten so, wie z.B. hier beschrieben. Dein Eingangsposting hörte sich aber eher nach "DHTML" an.
 
Danke schon mal für die Antworten, hab inzwischen mit CSS genau das hinbekommen, was ich wollte. :)

Bisschen mit a, hover, display Befehlen rumprobiert etc. War in DW einfacher, als ich dachte. :)


Ruben :)
 
Zurück
Oben Unten