1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Einfache OCR-Software gesucht

Diskutiere das Thema Einfache OCR-Software gesucht im Forum Andere.

  1. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Ich Scanne mit einem HP Laserjet pro von Zeit zu Zeit auch mal kurze Texte (A4) ein von denen ich Auszüge in Texte einfügen möchte.
    Readiris meine alte OCR-Software funktioniert schon länger nicht mehr.
    Habe dann noch den PDF-Scanner auf meinem MacBook, aber die Texte werden leider ziemlich verhunzt.

    Gibt es eine einfache OCR-Software, die in der Lage ist einzelnen Textseiten (vernünftig in Text umzusetzen?
    Ich benötige KEINE Übernahme von komplizierten Layouts.

    Was könnt ihr empfehlen?
     
  2. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.563
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Dafür würde sich ein kostnix Online OCR Webdienst anbieten.

    Benutze eine Suchmaschine deiner Wahl.

    Suchbegriffe:

    ocr online
     
  3. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Erstaunlich easy und gut
     
  4. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    378
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Also einen OCR Webdienst würde ich nur nutzen, wenn keine sensitiven Dokumente eingescannt werden sollen.

    Ich trauen diesen Online Diensten überhaupt nicht - keine Ahnung ob sie sich die Rechte an dem "Eingescannten" herausnehmen (quasi als OCR-Gebühr) und mit den gewonnen Daten Schindluder treiben, sprich Informationen daraus verkaufen etc.

    Lieber eine Software nutzen, die nur auf dem Mac offline läuft.
    Z.B. PDF OCR X Community Version
     
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.373
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ansonsten werfe ich mal PDFify für MacOS ins Spiel.
    Meines Wissens nach kostenfrei im AppStore.
    Für den Hausgebrauch recht einfach zu bedienen und liefert annehmbare Ergebnisse.
     
  6. rudluc

    rudluc Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    385
    Mitglied seit:
    16.01.2016
    Oder Prizmo. Ist aber nicht kostenlos.
     
  7. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Erster Test :clap:
     
  8. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    55 €ist schons krass für gelegentlicheNutzung
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.347
    Zustimmungen:
    6.558
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Meinst du PDFScanner? Bei mir gibts da keine Probleme.
     
  10. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Ja
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...