Einfache Möglichkeit viele Dateien auf einmal umzubennen

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Gibt der Finder in 10.3.9 das her? habe ca 600 Bildateien im Jpeg Format denen alerdings die jpeg Endung fehlt. Bei Win hatte ich den genialen Commander hoffe allerdings das der Finder das auch kann, und ich einfach nur zu blöd bin die Funktion zu finden. :cool:
 
ps895 schrieb:
Gibt der Finder in 10.3.9 das her? habe ca 600 Bildateien im Jpeg Format denen alerdings die jpeg Endung fehlt. Bei Win hatte ich den genialen Commander hoffe allerdings das der Finder das auch kann, und ich einfach nur zu blöd bin die Funktion zu finden. :cool:
Nimm FileWrangler , kostet nichts und macht das was du willst.

Gruß
agro
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da Tools dafür. Wenn es denn sein muss. Du kannst auch einfach eine der Dateien anklicken, Apfel-I drücken, die Standardanwendung wählen und "für alle übernehmen" anklicken. Damit ist der Fall erledigt.
Bei Deinem Mac sollte auch der Graficconverter dabei gewesen sein. Der kann Dir den Job des umbenennens auch abnehmen. Oder iPhoto. Grafiken Markieren und dann aus dem Menü "Stapel ändern" auswählen...
 
Ich benutze für solche Sachen immer R-Name.
Einfach mal googeln.
 
Ich bin überzeugter R-Name Anhänger, hat einen Haufen Funktionen zum Umbenennen von Ordnern und/oder Dateien.

Gruß, Hubertus

edit: brubbel, mys war schneller …
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rname ist genau was ich suchte!
 
Zurück
Oben Unten