Einfache Möglichkeit viele Dateien auf einmal umzubennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ps895, 03.05.2005.

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Gibt der Finder in 10.3.9 das her? habe ca 600 Bildateien im Jpeg Format denen alerdings die jpeg Endung fehlt. Bei Win hatte ich den genialen Commander hoffe allerdings das der Finder das auch kann, und ich einfach nur zu blöd bin die Funktion zu finden. :cool:
     
  2. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Nimm FileWrangler , kostet nichts und macht das was du willst.

    Gruß
    agro
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2005
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Es gibt da Tools dafür. Wenn es denn sein muss. Du kannst auch einfach eine der Dateien anklicken, Apfel-I drücken, die Standardanwendung wählen und "für alle übernehmen" anklicken. Damit ist der Fall erledigt.
    Bei Deinem Mac sollte auch der Graficconverter dabei gewesen sein. Der kann Dir den Job des umbenennens auch abnehmen. Oder iPhoto. Grafiken Markieren und dann aus dem Menü "Stapel ändern" auswählen...
     
  4. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Ich benutze für solche Sachen immer R-Name.
    Einfach mal googeln.
     
  5. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Ich bin überzeugter R-Name Anhänger, hat einen Haufen Funktionen zum Umbenennen von Ordnern und/oder Dateien.

    Gruß, Hubertus

    edit: brubbel, mys war schneller …
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2005
  6. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Danke Rname ist genau was ich suchte!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen