Einfache Lösung zur Synchronisation MBP+iMac

O

ozi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nicht viel Ahnung von Netzwerken unter Mac. Beim Durchforsten des Archivs verstehe ich nur Bahnhof, daher bitte ich um Hilfe für folgendes Vorhaben:

1. ich würde gerne meine beiden lieb gewonnenen Macs synchronisieren. Und zwar am besten so, dass alles automatisch von statten geht.

2. genauer gesagt hätte ich quasi gern eine "Hauptzentrale", die alle Daten gespeichert hat wie zb. meine Lieder, meine Fotos, meine Kontakte, meine mails usw. Ich bin zb gerade im Urlaub und habe zb. nicht meine Musik dabei, unter anderem auch weil ich es 2 Tage vor Abreise gekauft habe.

Ich kann mir vorstellen, das das mit online Anbietern klappen könnte, wie zb dieses MobileMe von Apple - nur habe ich es nur etwas angelesen bei den Apple-Seiten.

Wie ist es mit einer Lösung, das man zB. zuhause einen "Rechner" laufen lässt, den man übers Netz anspricht ?

Macht das Sinn - in Anbetracht der Kosten für Strom und Verschleiß?

Kann ich das mit der Time Machine machen? Hier war auch von nas die rede, was ich leider nicht begriffen habe.

Ich bräuchte wahrscheinlich erstmal Nachhilfe in der Richtung - eine Seite zu selber lesen und lernen wäre auch hilfreich, falls dieser thread den Rahmen aufgrund zu unreichender Basiskenntniss im Bereich Netzwerk sprengen sollte.

Vielen Dank für eure Mühe.

Mfg Ozi
 
Zurück
Oben Unten