Einfache lösung für Live Cam

Diskutiere das Thema Einfache lösung für Live Cam im Forum Netzwerk-Software

  1. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    hallo,
    wir haben zwei hunde daheim im garten, die wir gerne vom geschäft aus beobachten würden. ca. 4 stunden von 17.00 uhr bis 22.00 uhr in diesem zeitraum. von ostern bis mitte september. ich schreibe die zeitangaben extra
    weil es in diesem zeitraum noch hell bzw. noch nicht zu dunkel draußen ist.
    gibt es eine möglichkeit eine einfache verbindung herzustellen? wenn ja,
    welche webcams mit micro wären ausreichend? würde es über einen windowsrechner laufen lassen, mit 98 se, 266 mhz.
    was braüchte man sonst noch an hardware?
    könnte man es mit msn oder skype hinbekommen? wir fahren mit zwei autos ins geschäft verbindungsaufbau wäre möglich.

    danke schon mal nullpunkt
     
  2. SPB

    SPB Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Natürlich könntet Ihr mit einer einfachen Webcam eine Videotelefonie-Verbindung über Skype herstellen. Mikro dran anschließen ist auch kein Problem. Ich weiß nur nicht, wie stabil die Verbindung dann läuft.

    Sicherer wärt ihr natürlich mit einer Netzwerkkamera (mit integriertem Webserver) dran, die ihr einfach an den Router stöpselt und per Webinterface ansprecht. Vielleicht eine solche Kamera für die Zeit kaufen und danach bei Ebay verkloppen...?

    Da gibts was relativ preiswertes von D-Link. Dürfte so um die 120 € liegen. Ob die was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  3. zu deinen Thema gibt es viele Beiträge... z.B.
    http://www.angelpage.de/forum/webcamxp-75.htm
    wie es genau funktioniert weiß ich nicht, da ich sowas noch nicht gemacht habe. Aber wie gesagt, gibt es viele Seiten wo es erklärt wird und welche Hardware zu bevorzugen ist.
    Das einzigste, was ich nicht machen würde ist, auf einen 266MHZ Rechner win installieren. Da würde ich auf Linux ausweichen wegen der Datensicherheit und wegen den doch recht spärlichen Leistungen...
     
  4. SPB

    SPB Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Und ich würde - wie gesagt - ganz auf den Rechner verzichten und eine kleine, handliche IP-Webcam benutzen. Schon wegen des Stromverbrauchs...
     
  5. nullpunkt

    nullpunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    habe mir die cams kurz angeschaut. da sie auch mit w-lan gehen könnt ich sie ja auch an den mac mini anschließen.der 266mhz war nur als alternative geplant, um in raus in den wintergarten zu stellen. nun ist für mich nur noch die frage mit dem standort der camera. grundstück hat eine T form und das haus steht im inneren eck. da die cams auch schwenkbar/zoombar sind ist nun die frage wohin damit.


    * vielleicht hier beim sternchen, am hoftor mit der sonne im rücken
    ##############
    ##############
    ############## Garage
    ##############
    ##############
    ##############
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    ##################################### Wintergarten
    #############Garten####################
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    #################
    #################
    #################
    ################# Wohnhaus
    #################
    #################
    #################
    #################
    #################

    der plan des Grundstückes, ist mir gerade nichts besseres eingefallen.
     
  6. ##############
    ##############
    ############## Garage
    ##############
    ##############
    ##############
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    ##################################### Wintergarten
    #############Garten####################
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    #####################################
    #################
    #################
    #################
    ################# Wohnhaus
    #################
    #################
    #################
    #################
    #################

    beim # wäre wohl der beste Platz ;)
     
  7. SPB

    SPB Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Naja, mitten in den Garten wird wohl nicht gehen. Aber wenn schenk- und neigbar, dann vielleicht auf halbe Strecke des T-Strichs.
     
  8. laufgestalt

    laufgestalt Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    also ich habe letztens einfach eine NETZWERK-Kamera installiert !

    einfach router aufstellen, wlan router ist natürlich auch möglich

    kameras gibts z.b. hier -> http://www.security-center.org/


    einfach kamera am netzwerk anschliessen, den router noch mit port 80 auf die kamera ip forwarden, und schon müsstest du mit der eingabe deiner internet-ip von der arbeit aus auf deine kamera zugreifen und schauen können.

    wir machen das ganze , von hier in die ukraine , und es funktioniert wirklich einwandfrei , man kann sogar zoomen usw.....

    viel glück !
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...