Einfache HP einfach gemacht?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
ich hab mir über apple personal websharing ne kleine hp online gestellt die ich mit apple works 6 gemacht hab, nur 8 sätze und ein bild, sehr öde, aber halt erste versuche.......kann ich mit apple works da irgendwie unkompliziert verknüpfungen erstellen oder sollte ich ein anderes programm benutzen? bitte empfehlt mir nich sowas wie photoshop für leute die nur paint bräuchten, also schon was einfaches, ich will nur bilder, text, und das wars auch schon, works kann keine links machen und ich kann den text zwar farbig machen aber die blattfarbe an sich kann man nciht ändern oder ich habs noc nicht gefunden weiss einer wie das geht ?
 
page spinner

hallo, :D

ich benutze pagespinner v. 4.1.1 osx ich glaube das gibt es hir:


is shareware...

hoffe konnte helfen, wenn nicht dennoch alles gute...!

chechel ;)
 
oder kauf dir das neue macup (11/03) da gibs freeway express gratis
 
is freeway express viel besser weil die mac zeitschriften kosten ja gut geld ...kjönnt ihr mal screenshots vom GUI posten ?
 
argh das ist ja total grauslich pagespinner ist wohl gut für jemand der ahnung hat aber ich kann ja nichtmal html text programmieren.....

also ....ich dachte in einer zeit wo es dinge wie panther gibt gibt es auch ein HP programm wo man einfach per drag-and-drop ne seite erstellt in dem man bilder un text einfügt, save klickt, fertig...sowas musses doch geben !!!

oder geht das mit Pagespinner und ich raff was nicht ? bis jetzt hab ich nur ein bild und ne emailadresse einfügen können weils dafür simple buttons gibt aber z.b. die position des bildes und des links kann ich ohne kenntnisse ja garnicht verändern.....
 
hallo

bei freeway express bist du von html "befreit". über das ergebnis des generators kann man sich streiten. aber man kann halt nicht in beide richtungen (sauberer code und programmierfreie oberfläche) optimieren.

ein schönes, einfaches werkzeug welches von programmierarbeit befreit.

wenn die zeitschriftenversion auch das demo sein sollte, ich habe noch eine light version für classic und os x im schrank stehen (habe mir die prof. gekauft). über den preis werden wir und ggf. einig.

mfg

udo
 
kleiner tipp: Lern HTML ;)

ich weiss, das ist jetzt böse und einige Macianer werden mich für die Aussage wahrscheinlich köpfen, aber WYSIWYG-Programme liefern meist sehr fragwürdigen Code.. Und ausserdem is HTML so was von einfach, mit nem gscheiden Editor mit Syntax-Highlighting, Codeergänzung und Assistenten (z.b. für Tabellen), beinahe wie n Brief schreiben..

Aber braucht natürlich ein wenig wissen! Das hat man sich aber sehr schnell angeeignet. Surf-Tipp:

http://selfhtml.teamone.de
 
also mit der freewaydemo komm ich superklar, bis jetzt zwar nur text bilder und ein einfarbiger hintergrund aber der rest scheint auch nicht unmachbar zu sein....der witz daran is freeway speichert in einem programmeigenen format und NICHt in html das heisst ich kann die seite garnicht online stellen .... is das ein witz ? weder unter speichern noch unter exportieren gibt es html als format...is das absicht bei der demo damit mans nicht online stellen kann oder raff ich da was nicht ?
 
Hallo

probiers mal mit Menü (File) Auswahl (Upload) oder auch Menü (File) Auswahl (Publish). Die Hilfe gibt unter diesen Punkten auch einiges her.

MfG
 
so´n schmarn!

vielleicht hilft´s: ich hab meine mitm composer von mozilla gemacht. da hat man so viele möglichkeiten, die ich aus doofheit gaar nicht nutzen kann,
gut man siehts auch, aber ich wußte neulich noch nichmal , wo der startbutton ist.

viel glück
 
also ich hab jetzt meine erste simple seite bin aber sehr zufrieden, nur habe ich eine unterseite falsch benannt, sie heisst "gedichtübersicht" soll aber den namen eines gedichtes tragen war ein fehler im eifer des gefechts, aber es gibt weder unter "SEITE" noch wenn ich versuche die seitennamen rechtszuklicken oder nach erweiterten optionen such die simple option des seiten-namen änderns....gibts nicht irgendwie ne liste aller seiten die auf der hp sind die man dann bearbeiten kann, ausser natürlich die kleine liste die man bei den bearbeitenfenstern eh hat ? man muss doch den seitennamen noch nachträglich ändern können
 
Als Anfänger kannst du trotzdem auch ruhig mal bei Macromedia die Testversion vom Dreamweaver laden. Die läuft 30 Tage lang ohne Einschränkung. Selbst ein Anfänger kann damit schon beachtliche Ergebnisse erzielen. Da gibts so viele Vorlagen und gerade für Tabellen mit Bildern u.s.w. ist das Programm perfekt.
 
Zurück
Oben Unten