Einfache GroupWare-Lösung gesucht

SomeNoise

SomeNoise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Kennt Ihr eine einfache GroupWare-Lösung? Wir arbeiten mir eGroupware. Uns ist das zu langsam, zu komplex und zu umfangreich. Gibt es vielleicht eine Lösung, in der man lediglich eine Maske findet, in die man die Projektdaten schreibt und die Projektteilnehmer per E-Mail aktuelle Inhalte erhalten? »Erinnerungen« auf dem iPad oder iPhone finde ich fantastisch. Hier fehlen mir aber Untereinträge und die Möglichkeit mehrere Benutzer zu verwalten.
 
Danke! Es macht einen echt guten Eindruck. Leider ist das Ganze ziemlich einseitig ausgelegt. Schade für Software, die sich OpenSource nennt. Es fehlt eine Installationsanleitung. Das ist entscheidend. Es scheint sich um einen einzigen Entwickler zu handeln, der ein sattes monatliches Einkommen akquirieren möchte.
http://www.collabtive.o-dyn.de/service.php
Die Installation oder ein Update oder die Einbindung eines Logos kostet Geld. Schade. Ich werde eine Installation ausprobieren und ein Feedback geben.
 
Es scheint sich um einen einzigen Entwickler zu handeln, der ein sattes monatliches Einkommen akquirieren möchte.

Wie kommst Du bei den Preisen auf eine "sattes monatliche Einkommen"?

»Erinnerungen« auf dem iPad oder iPhone finde ich fantastisch. Hier fehlen mir aber Untereinträge und die Möglichkeit mehrere Benutzer zu verwalten.

Man kann Erinnerungslisten mit mehreren Benutzern teilen.
 
@SomeNoise:
Wenn du es selbst hostest, kostet es doch nichts.
install-readme's sind im zip und eine online demo gibt es auch.

Ich denke du hast das, was mit Service gemeint ist, falsch verstanden.
Noch dazu bist du ja anscheinend eGroupware-User. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit ner Liste der Features, die Ihr braucht? Ich kann noch Minigroup empfehlen oder Huddle. minigroup.com, huddle.com.
 
Danke! Es macht einen echt guten Eindruck. Leider ist das Ganze ziemlich einseitig ausgelegt. Schade für Software, die sich OpenSource nennt. Es fehlt eine Installationsanleitung. Das ist entscheidend. Es scheint sich um einen einzigen Entwickler zu handeln, der ein sattes monatliches Einkommen akquirieren möchte.
http://www.collabtive.o-dyn.de/service.php
Die Installation oder ein Update oder die Einbindung eines Logos kostet Geld. Schade. Ich werde eine Installation ausprobieren und ein Feedback geben.

Was willst Du? Collabtive ist doch perfekt nach Deiner geschriebenen Anforderung! Du kannst es doch selbst hosten, dann kostet es NIX!
 
Wie gesagt – ich werde Collabtive ausprobieren. Ja, auf eigenem Server. Danke für Euer Feedback.
 
Zurück
Oben Unten