1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Grafik-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Spacemojo, 02.07.2005.

  1. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Habe die Ehre!
    Ich suche ein Programm, mit dem ich solche Bilder machen kann (siehe Anhang). Es soll Vektorgrafik sein, also kein GIMP oder so was. Na ich damit keine professionellen Sachen machen muss, und ich es nur ab und zu für solche Illustrationen brauche, soll es natürlich seeehr wenig kosten, also kein Adobe-Zeugs. Hat da jemand Tips für mich? Evtl. eine alte Corel Draw Version?

    Danke schon mal!

    Tobi
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      57
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    VOn Corel würde ich dir absolut abraten, da die CorelProgramme auf dem Mac nur Ärger machen.
    Ich würde dir zu Adobe Photoshop Elements raten, da das ein kleines und preiswertes Programm ist, das deinen Ansprüchen völlig gerecht würde.
    Ansonsten würde ich zu Fireworks oder Freehand von Macromedia raten, wenn es um Illustrationen geht.
     
  3. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Einfache Zeichenfunktionen scheinen mir zu reichen. Entweder ein einfaches Zeichenprogramm wie z.B Intaglio http://www.purgatorydesign.com/Intaglio/ oder ein Programm, das vernünftige Zeichenfunktionen als zusätzliche Funktion beeinhaltet. Zeichnen können z. B. Omni Graffle oder Create von Stone. Mit letzterem hättest Du auch eine Art Layoutprogram: http://www.stone.com/Create/Features.html. Mit ersterem ein Diagrammprogramm. Alle Programme sind in Cocoa geschrieben und sehr gut programmiert und schnell zu erlernen.