Einfache Fotobearbeitung à la iPhoto, aber ohne Verwaltung?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Gibt es eine empfehlenswerte Mac-App, die einfache Fotobearbeitung à la iPhoto ermöglicht, aber ohne die Verwaltung von Fotos daherkommt?

Ideal wäre, wenn Fotos direkt aus dem Finder heraus bearbeitet werden könnten und nicht in die App importiert werden müssten.
 
»Seashore« ist Freeware.
 
»Seashore« ist Freeware.
Merci für den Tipp!

Freeware ist nicht zwingend, aber ich habe Seashore nun wieder einmal ausprobiert. Funktional bietet Seashore vermutlich mehr als iPhoto, aber viele wichtige Funktionen sind nicht direkt zugänglich, beispielsweise freies Drehen (unter Beibehaltung des Bildverhältnisses), Korrektur von roten Augen oder automatisches Farbkorrektur.

Installiert bleibt Seashore bei mir dennoch, allerdings primär für einfaches Ausschneiden und Verkleinern von bestehenden Bildern fürs Web. In dieser Hinsicht nervt mich Pixelmator nur noch, da man dort veränderte Bilder immer neu abspeichern muss und standardmässig das Pixelmator-Format vorgegeben ist.
 
Pixelmator, Photoshop Elements, GraphicConverter etc.
 
gimp...
oder picasa - der ist auch sehr praktisch, kein fotoimport aber alles auf einem blick da und kann dann natürlich fotos beschneiden, bearbeiten usw. ...
 
Okay, ein' hättich noch: Gurgel mal nach »Pinta«.
 
Zurück
Oben Unten