Einfache Diashow unter Windows XP?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Ja, nun zerreisst mich nicht gleich ;-) Ja, ich weiss, das hier ist ein Mac-Forum.

Aber ich habe keine Lust mich für diese eine Frage im PC-Forum anzumelden, muss aber heute abend eine kleine ganz einfache Diashow zustandebringen auf einem acer-PC-Notebook mit Windows XP. Da es hier ja eine ganze Menge User gibt, die auf beiden Systemen arbeiten, dacht ich mir die Frage kann ich auch hier stellen, oder?

Also gibt es unter XP ein kleines Progrämmchen, das so etwas wie die einfache Funktion von iPhoto hat: einige Fotos auswählen und Diashow anklicken und schon läuft das Ding?

Vielen Dank vorab …
Sandiipa
 
Wähle doch einfach mal ein paar Fotos aus, rechtsklicken, "Vorschau" wählen, die Anzeige hat auch einen Dia-Show-Modus.
 
Dachte ichs mir doch. Danke. Nur mit dem Rechtsklick am Notebook habe ich Probleme.
 
sandiipa schrieb:
Dachte ichs mir doch. Danke. Nur mit dem Rechtsklick am Notebook habe ich Probleme.

i.A. verfügen Notebooks mit Windows drauf über eine zweite Maustaste. Das sind bei Acer-Notebooks traditionell die Tasten unter dem Touchpad (hoffe, helfen gekonnt zu haben).

Ansonsten Dateien markieren und "Shift - F10" drücken.
 
Danke für die Hilfe. Schift F10 öffnet aber nur lauter einzelne Dateien. Habe aber ruasgefunden, dass man ihm sagen kann dass er eine Diashow eines Ordners abspielen soll wenn sich nur dieser Ordner auf der CD befindet, die gerade geladen wird.

Danke und heute viel Schatten wünscht
Sandiipa
 
wenn du den Arbeitsplatz und nicht den Explorer öffnest gibt es in der Leiste links (die Klickbunti mit vielen Möglichkeiten die keiner braucht) ganz oben den Punkt Diashow starten =) Müssen dafür aber Hauptteils Bilder im Ordner sein oder du stellst bei den Ordneroptionen ein das der Ordner ein Bilder Ordner ist dann wird das auch gemacht (Erkennbar daran das Rechts unten hinter den Datein ein Bild ist)
 
Zurück
Oben Unten