Einfache CAD Animation

M

macpad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand eine Tipp hat. Ich suche ein Mac Software mit der man z.B. einfache Vektor oder CAD Zeichnungen animieren kann, so zum Beispiel einen selbstgezeichneten Ball eine Rampe herunterrollen lassen zu können oder auch springen zu lassen.

Früher gab es ein Programm das nannte sich Infinity das konnte genau das. Z.B. einen Selbstzeichneten Gegenstand sich drehen lassen, also keine Kamerafahrt drumherum wie bei VektorWorks, sondern den Gegenstand
selber sich bewegen lassen.

Hat jemand ne Idee ?

Beste Grüße

Paddy
 
Dafür ist jedes 2D Animationsprogramm geeignet.
zB After Effects, Combustion oder Motion.
 
Danke für die Info Levante! Habe mir die Programme angesehen und glaube nicht das die das Richtige für mich sind, sind ja mehr für Videoanimation.

Ich würde gerne einen einfachen Körper (Kubus, Ball etc) selbst zeichen und sich nach Vorgabe entlang eines gewählten Verlaufes bewegen lassen...

After Effekts ist ja sehr aufwendig. Gibts da nichts einfacheres...

Besten Gruß

Paddy
 
Macromedia >> Adobe Flash?
 
Oder auch ein Zeichentrick Programm wie Toonboom Studio (gibts glaube ich auch ne Testversion)
 
Zurück
Oben Unten