Einfache C Command Line Progs mit xcode ? hilfe )

Diskutiere das Thema Einfache C Command Line Progs mit xcode ? hilfe ) im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

1. derJosh

derJosh Thread Starter Mitglied

hi

ich habe seit kurzem eine ibook und will dies in der schule auch fuer kleinere c anwendungen benutzen ... nix wirklich grossartiges. schulkram halt ...

nunja .. ich fuehl mich von xcode atm noch ein wenig ueberfordert, hatte vorher nur mit visual c von ms zu tun. da war alles so schoen einfach ... schreiben, compilieren und den build rest hat er selbst gemacht ^^

kann mir vllt einer nen paar tipps geben oder ne gute online hilfe, wie ich einfachste c anwendungen da programmieren kann bzw die umgebung richtig einstelle ?!

danke schonal im vorraus :)

2. dannycool

dannycool Mitglied

Neues Projekt -> C++ Tool.
    Build & Run klicken.

Fertig ist das Hello World.

(Ich nahm an dass Du C++ meintest weil Du von Visual C gesprochen hast, und dieses Produkt existiert nicht. Jedenfalls kannst Du auch pures C schreiben, wenn Du das cpp-File in .c umbenennst.)

3. Horror

Horror Mitglied

Willst du C coden, machst du es fast wie Danny sagte. Nimm nur anstelle von C++ Tool den Eintrag Standard Tool. Mit Visual C++ kann man aber auch C coden (hat mir ein Komilitone vor 2 Semestern sogar gezeigt, war für mich aber nicht relevant :D ). Wobei XCode für kleine Sachen in C sicher wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist ;) Nimm dir SubEthaEdit und den gcc hast du ja auch drauf. Geht immer noch am schnellsten.

Dirk

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...