Einfache C Command Line Progs mit xcode ? hilfe )

D

derJosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hi

ich habe seit kurzem eine ibook und will dies in der schule auch fuer kleinere c anwendungen benutzen ... nix wirklich grossartiges. schulkram halt ...

nunja .. ich fuehl mich von xcode atm noch ein wenig ueberfordert, hatte vorher nur mit visual c von ms zu tun. da war alles so schoen einfach ... schreiben, compilieren und den build rest hat er selbst gemacht ^^

kann mir vllt einer nen paar tipps geben oder ne gute online hilfe, wie ich einfachste c anwendungen da programmieren kann bzw die umgebung richtig einstelle ?!

danke schonal im vorraus :)
 
Neues Projekt -> C++ Tool.
Build & Run klicken.

Fertig ist das Hello World.

(Ich nahm an dass Du C++ meintest weil Du von Visual C gesprochen hast, und dieses Produkt existiert nicht. Jedenfalls kannst Du auch pures C schreiben, wenn Du das cpp-File in .c umbenennst.)
 
Willst du C coden, machst du es fast wie Danny sagte. Nimm nur anstelle von C++ Tool den Eintrag Standard Tool. Mit Visual C++ kann man aber auch C coden (hat mir ein Komilitone vor 2 Semestern sogar gezeigt, war für mich aber nicht relevant :D ). Wobei XCode für kleine Sachen in C sicher wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist ;) Nimm dir SubEthaEdit und den gcc hast du ja auch drauf. Geht immer noch am schnellsten.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten