Einfache Bogenmontage

jim_panse

jim_panse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, mit QuarkXPress oder InDesign CS mein Layout (A5 Format) montieren zu lassen. Ich meine eine 2 Seiten Rückstichheftung. Ich weiss, das das früher mit PageMaker kein Problem war. Der hatte sowas drin.

Gibt es da irgendwelche Software, die das macht. Vielleicht auch Freeware??? Oder haben die Programme sowas drinne.

Schöne Grüße
JimPanse
 
Würde Dir gern helfen aber diese Fragestellung verstehe ich nicht!

Gruss Jürgen
 
Falls Dir InDesign CS2 zur Verfügung steht, kannst Du es dort mit der Funktion InBooklet SE versuchen. Die war bereits bei der Standardinstallation dabei.

Viel Erfolg!
 
Hallo,
Also mal an die, die das nicht vestehen. Ich meine natürlich nicht, das der Computer das Heft druckt, falzt, schneidet und heftet. ;) Wär zwar geil, bleiben wir aber mal auf dem Boden....

Die Montageart nennt sich halt 2 Seiten-Rückstichheftung, da auf einem Druckbogen 2 Seiten drauf sind. Falzt man die Bögen, legt sie ineinander und heftet sie an der rechten Seite (Rückstich) ergibt das ein Heft, wie eine bspw. Fernsehzeitschrift. In PageMaker 6.0 war es damals auch als "2 Seiten Rückstichheftung" bezeichnet. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran...

So hab CocoaBooklet gefunden. Probier´s mal aus. Vielleicht reicht es ja für meine Belange... Sieht auf den ersten Blick gut aus...

Schöne grüße auch allen,
JimPanse
 
Zurück
Oben Unten