Einfache Bildbearbeitungsfrage

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Hallo,
habe photoshop elements 6 konnte mich damit aber noch nicht befassen.
mein problem: ich habe ein cd cover, wo ich z.t. text löschen muss und zwar am besten so, das man nicht sieht das da schrift und zeichnungen sind, wie passe ich dies als am besten an den hintergrund an?
würde mich über hilfe freuen
 
kann photoshop elements so etwas überhaupt?

gimp kann das auf jeden fall.
 
Kopierstempel oder besser Reparatur-Pinsel, falls es den in Elements gibt.

Bei beide gilt, Werkzeug auswählen, dann mit Alt+Klick die Quelle festlegen und munter drauflos malen ;)
 
kopierstempel, danke doofe nur ich weiß gar nicht wie ich den in der größe ändern kann...
 
Shortcuts habe ich nicht im Kopf (Dafür gibts aber auch die Hilfe im Prog), da ich alle selber abgeändert habe, aber es sollte oben eine Leiste sein, wo du auch die Pinselgröße ändern kannst.
 
kopierstempel... nur ich weiß gar nicht wie ich den in der größe ändern kann...

Hier so....

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron
press button (damit wechselst du immer zum stempel.
control-klick, dann erscheinen die werkzeug-optionen.
alt-klick, damit suchst du dir eine referenzquelle aus. mit der wird dann der zu überstempelnde bereich gefüllt.
mach das ganze auf einer extra retusche-ebene und klicke in den werkzeug-optionen auf: alle ebenen mit einbeziehen.

that's it!
 
Zurück
Oben Unten