Einfache Bildbearbeitungsfrage

Diskutiere das Thema Einfache Bildbearbeitungsfrage im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. Naron

    Naron Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Hallo,
    habe photoshop elements 6 konnte mich damit aber noch nicht befassen.
    mein problem: ich habe ein cd cover, wo ich z.t. text löschen muss und zwar am besten so, das man nicht sieht das da schrift und zeichnungen sind, wie passe ich dies als am besten an den hintergrund an?
    würde mich über hilfe freuen
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.990
    Zustimmungen:
    2.640
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    kann photoshop elements so etwas überhaupt?

    gimp kann das auf jeden fall.
     
  3. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Kopierstempel oder besser Reparatur-Pinsel, falls es den in Elements gibt.

    Bei beide gilt, Werkzeug auswählen, dann mit Alt+Klick die Quelle festlegen und munter drauflos malen ;)
     
  4. Naron

    Naron Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    kopierstempel, danke doofe nur ich weiß gar nicht wie ich den in der größe ändern kann...
     
  5. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Shortcuts habe ich nicht im Kopf (Dafür gibts aber auch die Hilfe im Prog), da ich alle selber abgeändert habe, aber es sollte oben eine Leiste sein, wo du auch die Pinselgröße ändern kannst.
     
  6. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Hier so....

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. shortcut

    shortcut Mitglied

    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    press button (damit wechselst du immer zum stempel.
    control-klick, dann erscheinen die werkzeug-optionen.
    alt-klick, damit suchst du dir eine referenzquelle aus. mit der wird dann der zu überstempelnde bereich gefüllt.
    mach das ganze auf einer extra retusche-ebene und klicke in den werkzeug-optionen auf: alle ebenen mit einbeziehen.

    that's it!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...