Einfache App aus Website

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an Euch Profis:
Es sollte doch mit relativ wenig Aufwand möglich sein, eine App zu programmieren, welche eigentlich nichts anderes macht, als eine Website zu öffnen - ohne dass der Benutzer dies merkt?! Habt Ihr hierzu Tipps, wo kann ich mich einlesen?

Wie funktioniert eigentlich das Veröffentlichen der App? Wie lange dauert die Prüfung durch Apple, was kostet das Ganze?

Danke!
 
Gar so einfach ist es nicht...
Und jeder Anwender dürfte tendenziell merken, wenn plötzlich Safari aufgeht.
Einlesen kannst Du Dich bei developer.apple.com. Die Seiten werden aber gerade etwas überarbeitet und sind nicht alle erreichbar.
Eine Übersicht, was gerade geht, findest Du hier: https://developer.apple.com/support/system-status/

Das mit dem Veröffentlichen kannst Du da auch nachlesen.
Entwickler-Account, den man zum Veröffentlichen haben muss, der kostet 99 EUR/Jahr.
Wie lange da Veröffentlichen dauert, drängt von der Tageslaune bei Apple ab. Ebenso das Ob. es gibt da recht restriktive Anforderungen, die die App erfüllen muss. Das steht aber auch in den verlinkten Seiten.
 
Unser Programmierer hat sich eine Software gekauft, die mobile Websites in einen App-Container für iOS packt. Aber ich weiß im Moment leider nicht, wie die heißt. Bei Bedarf kann ich ihn morgen mal fragen.
 
Ein besonders großer Aufwand ist es nicht. Ich bezweifle aber, dass die App durchs Review kommt, da sie keinen Mehrwert bietet. Das hängt aber auch vom Reviewer ab. Die kann heut e durchkommen, nach 'nem Update dann vielleicht auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten