"Einfache" Alternative zu Apple TV

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

z.zT. verwende ich eine Apple TV der 1. Generation. Irgendwie bin ich mit dem Ganzen aber nicht wirklich zufrieden, da die Prozedur immer recht lange braucht.

Im Prinzip benötige ich lediglich ein Gerät mit der ich Filme, die ich mittels EyeTV auf dem Mac habe am Fernseher anschauen kann.
Dabei sollte der Film komplett auf der "Box" liegen - also kein Live-Streamen.

Mit der Apple-TV benötigt dies immer Ewigkeiten - man muss quasi Früh das Portieren beginnen um Abends die Sendung sehen zu können:( :

Von EyeTV ---> iTunes ---> Apple TV
Ein durchschnittlicher Film ist Stunden "unterwegs" bis er endlich auf der AppleTV verfügbar ist.

Gibt es hier eine einfachere Alternative die man im Netzwerk integrieren kann, wo sich Filme relativ schnell darauf speichern lassen.

Momentan ist die WD TV Live relativ günstig zu bekommen. Was haltet ihr davon?


Vielen Dank schonmal!
 
WDTV funktioniert gut, es kann evetv Filme direkt abspielen. Kleiner Schönheitsfehler: Der eigentliche Film ist im eyetv-Paket eine Dateiebene tiefer enthalten, und dort an der Dateiendung, nicht am Filmtitel zu erkennen.
Ich trage im Moment eine externe Festplatte zwischen aufnehmendem Mac und TV hin und her. Nicht so ganz elegant, Tests mit LAN habe ich bisher nicht gemacht.
 
Kleiner Schönheitsfehler: Der eigentliche Film ist im eyetv-Paket eine Dateiebene tiefer enthalten, und dort an der Dateiendung, nicht am Filmtitel zu erkennen.

Danke für den Hinweis!

Kannst du diesen Schönheitsfehler mal genauer beschreiben?
Irgendwie versteh ich das nicht ganz, bzw. erkenne das Problem darin nicht.

Ich würde die Filme gerne per WLAN übertragen. Ich hoffe das geht einigermaßen zügig.
 
Mittels EyeConnect kann EyeTv auch seine aufgenommenen Filme per upnp / DLNA ohne weitere Konvertierung bereitstellen - ist aber wieder eine Streaming-Lösung, aber sofort nach der Aufnahme verfügbar. Da stimmt auch der Titel.

Gruß Tilo
 
Kannst du diesen Schönheitsfehler mal genauer beschreiben?
Irgendwie versteh ich das nicht ganz, bzw. erkenne das Problem darin nicht.

WDTV wird mit einer Fernbedieung über den Bildschirm des TV gesteuert. Dort erscheinen in einer Hierarchie Ordner, ua auch der eyeTV Ordner. Darin sind die Filme enthalten. Die Auswahl eines Films startet jetzt nicht direkt den Film, sondern öffnet den Ordner. Darin sind 4-5 Dateien, darunter der eigentliche Film, aber ohne Filmtitel, sondern mit eyeTV interner Zahlenbezeichnung, aber an der Endung leicht zu erkennen. Erst die Auswahl dieser Datei startet den Film.
Insofern Schönheitsfehler.
 
Kannst du diesen Schönheitsfehler mal genauer beschreiben?
Geh einfach im Finder auf eine EyeTV Aufnahme auf der Festplatte (nicht über die Software) und wähle über das Kontextmenü mit der Maus "Paketinhalt zeigen" aus. Dann siehst Du, was gemeint ist.
 
Also ich habe die neue ATV und dort klappt das von Dir beschriebene mit Seasonspass und aTVFlash per LAN alles wunderbar. Ob das auch mit WLAN klappt, weiß ich nicht, aber WLAN ist mir einfach zu schwankend und doof und so nutze ich im Haus nur LAN.
 
Zurück
Oben Unten