Einfach zu bedienende Digicam um 300€ gesucht

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Digicam für mich. Preis sollte sich so um die 250-350€ bewegen. Für die Kamera sollte auch eine Docking-Station erhältlich sein.

Die Kamera sollte einfach in der Benutzung sein, d.h. ohne großes Um- bzw. Einstellen gute Bilder produzieren (zB rote Augen, Blitz). Ich bin ein ziemlicher Laie in diesem Bereich und möchte nicht vor jedem Bild die Einstellungen ändern müssen. Bei der Ixus meiner Mutter (ca. 2 Jahre alt) nervt mich zB, dass bei dämmerigem Licht die Fotos entweder zu dunkel (ohne Blitz) oder viel zu hell (mit Blitz) werden.

Weitere Anforderungen:

- relativ klein (Ixus-Größe wäre schon super, kann aber auch etwas größer sein)
- relativ schnell
- Display mindestens 2 Zoll
- einigermaßen ansprechendes Design


Kandidaten sind bis jetzt:

- Ixus 50
- Sony P200
- Kodak EasyShare DX 7630
- Kodak EasyShare Z730
- Casio Exilim EX-Z57
- HP Photosmart R 717

Ich kenne mich im dem Bereich nicht sonderlich gut aus und will einfach nur gute Fotos ohne viel Einstellen zu müssen. Sonderfunktionen, die irgendwo in den Untiefen des Menüs versteckt sind, würde ich sowieso nicht nutzen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich würde mich freuen.
 
Hab die Auswahl etwas eingeschränkt. Es sind jetzt im engeren Kreis:

- HP R717 (300€ inkl. Dock)
- Sony Cybershot W5 (der Favorit, leider kein Doch erhältlich soweit ich weiss)
- evtl. noch die Casio Ex Z57

Kann mir jemand generell was über die Bedienungsfreundlichkeit der 3 Kameratypen sagen? Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche? Sie sollten ohne große Einstellungen automatisch vernünftige Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde aus der ersten Liste die Ixus 50 bevorzugen (auch wenns keine Dockingstation gibt)