Einfach virtuellen Hintergrund ohne Greenscreen erstellen?

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich müsste eine kurze Videosequenz mit virtuellem Hintergrund aufnehmen, Analog zu der einfachen Lösung, die man z.B. in Besprechungen mit MS Teams nutzen kann. Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit, einen Blue/greenscreen zu nutzen. Aber da das ja mit z.B. MS Teams auch funktioniert: könnt Ihr mir eine Möglichkeit empfehlen, eine kurze Videosequenz mit virtuellem, bzw. verschwommenem Hintergrund zu erstellen? Wäre eine große Hilfe!
 
Vielleicht hatte ich die Frage nicht klar formuliert:
- iMovie geht nicht, da ich keinen Greenscreen, oder bluescreen habe.
- ms-Teams bietet die Funktion in Meetings an und genau so etwas suche ich: dass ich unabhängig von Meetings so eine Funktion zum Aufnehmen verwenden kann. Gibt es dafür eine app?
 
Zoom hat blur/weichzeichner als hintergrundmöglichkeit. Du kannst ein meeting mit dir allein aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: macumsteiger und 7zeichen
Zurück
Oben Unten