Einfach virtuellen Hintergrund ohne Greenscreen erstellen?

macumsteiger

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.12.2005
Beiträge
449
Hallo,
ich müsste eine kurze Videosequenz mit virtuellem Hintergrund aufnehmen, Analog zu der einfachen Lösung, die man z.B. in Besprechungen mit MS Teams nutzen kann. Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit, einen Blue/greenscreen zu nutzen. Aber da das ja mit z.B. MS Teams auch funktioniert: könnt Ihr mir eine Möglichkeit empfehlen, eine kurze Videosequenz mit virtuellem, bzw. verschwommenem Hintergrund zu erstellen? Wäre eine große Hilfe!
 

macumsteiger

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.12.2005
Beiträge
449
Vielleicht hatte ich die Frage nicht klar formuliert:
- iMovie geht nicht, da ich keinen Greenscreen, oder bluescreen habe.
- ms-Teams bietet die Funktion in Meetings an und genau so etwas suche ich: dass ich unabhängig von Meetings so eine Funktion zum Aufnehmen verwenden kann. Gibt es dafür eine app?
 
Oben Unten