Einfach umziehen von G4 auf G5?

  1. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Liebe macuser,

    ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon X-Fach.
    Ich habe seit heute (hurra!) einen PowerMac G5. Nun arbeite ich seit über einem Jahr an einem PM G4. Ich habe das System (Panther), welches mir noch immer Freude bereitet, so liebgewonnen, dass ich weder umsteigen noch 999 Programme und E-Mails etc. pp. wieder installieren und auf den G5 kopieren will.
    Kann ich die Boot-Festplatte aus dem G4 einfach in den G5 einzimmern und darauf hoffen, dass alles gut läuft?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Am G5 das System installieren und dann beide Rechner über FireWire verbinden und den alten G4 im Target Modus Starten alle Daten und Programme rüberholen mit dem Migrations-Assistent :)
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Genau. So wird's gemacht! :)

    Ging prima, lies selbst:
    defekter Link entfernt
     
  4. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hey, 1000 Dank euch. Aber bevor ich es ausprobiere nochmal dumm rückversichert: da werden alle Programme, installierte Schriften und der ganze Kram in Tiger integriert?
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    japp (zeichenfüll)
     
  6. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn, es klappt! Geniaaaal!

    Danke euch …
     
Die Seite wird geladen...