einfach Termine Hochladen

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich brauche für den Tanzverein von meinem Bruder eine Lösung für folgendes Problem:
>Die Tanzlehrer die die Termine kennen sind absolute Internet- Dau, leider aber auch organisatorisch nicht die besten und so passiert es immer wieder das Termine nicht bis zum letzten Mitglied des Vereines kommen.
Ich hab mir gedacht das ganze könnte man eigentlich über die Vereinwebsite regeln.

Ich hab mir das wie folgt vorgestellt:
>in die Website wird ein Script integriert diese liest aus einer Textdatei die Termine aus
>entweder werden die Termine einfach so per CSS formatiert angezeigt
oder aber was noch besser wäre
>die Termine werden in einen Kalender sowie hier im Forum angezeigt

Am besten wäre es wenn es das ganze schon fertig geben würde, da ich mich mit der Programmierung von PHP nicht auskenne.

Habtr ihr das Vorschläge für mich?

--
jan
 
Apropo iCal, es wäre von Vorteil wenn das ganze auch von einem Windowsrechner aus machbar wäre
 
Apropo iCal, es wäre von Vorteil wenn das ganze auch von einem Windowsrechner aus machbar wäre

Daher rate ich zu einer groupware auf PHP-Basis. Die kann im Web-Browser von jedem OS aus bedient werden. Termine können eingetragen und gelesen werden. Alles andere ist proprietär ( entweder zu Windows oder zu Mac OS ) und somit nicht wirklich ne gute Lösung.
 
wegus schrieb:
Daher rate ich zu einer groupware auf PHP-Basis. Die kann im Web-Browser von jedem OS aus bedient werden. Termine können eingetragen und gelesen werden. Alles andere ist proprietär ( entweder zu Windows oder zu Mac OS ) und somit nicht wirklich ne gute Lösung.
hast du da mal einen Link für mich?
 
Zurück
Oben Unten