einfach Termine Hochladen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von janpi3, 08.11.2005.

  1. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Hi,
    ich brauche für den Tanzverein von meinem Bruder eine Lösung für folgendes Problem:
    >Die Tanzlehrer die die Termine kennen sind absolute Internet- Dau, leider aber auch organisatorisch nicht die besten und so passiert es immer wieder das Termine nicht bis zum letzten Mitglied des Vereines kommen.
    Ich hab mir gedacht das ganze könnte man eigentlich über die Vereinwebsite regeln.

    Ich hab mir das wie folgt vorgestellt:
    >in die Website wird ein Script integriert diese liest aus einer Textdatei die Termine aus
    >entweder werden die Termine einfach so per CSS formatiert angezeigt
    oder aber was noch besser wäre
    >die Termine werden in einen Kalender sowie hier im Forum angezeigt

    Am besten wäre es wenn es das ganze schon fertig geben würde, da ich mich mit der Programmierung von PHP nicht auskenne.

    Habtr ihr das Vorschläge für mich?

    --
    jan
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
  3. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Vielleicht ist www.icalx.com da was für dich. Geht auch mit Mozilla Sunbird.
     
  4. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Apropo iCal, es wäre von Vorteil wenn das ganze auch von einem Windowsrechner aus machbar wäre
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.826
    Zustimmungen:
    1.425
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Daher rate ich zu einer groupware auf PHP-Basis. Die kann im Web-Browser von jedem OS aus bedient werden. Termine können eingetragen und gelesen werden. Alles andere ist proprietär ( entweder zu Windows oder zu Mac OS ) und somit nicht wirklich ne gute Lösung.
     
  6. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    hast du da mal einen Link für mich?
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen