einfach nur Zeiten addieren :-(

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,

ich möchte eigentlich nur ganz simpel Uhrzeiten im Format 12 Stunden und 10 Minuten addieren. Die Zeiten werden mir über ein sinnloses Überstundenmodell in meiner Firma ausgegeben, ohne Zusammenfassung. Daher habe ich die Stunden zwar am Ende des Monats, aber nur für Diesen eben.
Meine Vorstellung ist eine Numbersliste, wo ich am Ende eines Monats die Stunden und Minuten (nicht X:25 sondern X:12 oder X:47) eingeben kann und diese dann in einem Feld addieren möchte, mit der 60er Minutenumrechnung.
Alles was ich im Netz finde ist zu kompliziert, da ich keine Arbeitszeiterfassung möchte, sondern nur die entstandenen Überstunden addieren möchte.

Kann mir jemand Licht ins dunkle bringen?

Vielen Dank schon mal!
 
Formatiere die Zellen für die Eingabe der Zeiten [von-bis-pause] in "Dauer", dann kannst du in die Zellen entweder Dezimalwerte eingeben, also z.B. 7,5 ergibt dann 7Std 30Min, 7,25 ist 7Std15Min usw., oder du gibt nach Zeit und Minuten ein, also 7h30m für 7:30 Uhr.
Die Zelle für die Berechnung (Summe) sollte dann in "Automatisch" formatiert sein.
Im Beispiel sind die Spalten G, H und I jeweils Summenspalte in "Automatisch" formatiert.
Zellen C, D, E, F sind in "Dauer" formatiert.

BAB14D67-256A-46CF-AF2A-98411D0FBB26.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kun
Formatiere die Zellen für die Eingabe der Zeiten [von-bis-pause] in "Dauer", dann kannst du...
Auch diese Einstellungen finde ich nicht. Ich werde das zu Hause auf dem Rechner noch mal probieren müssen, denn in der Cloud ist alles irgendwie kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten