Einfach nur Speichern

P

petgrun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche eine einfache Datensicherung (möglichst zentral) für 3 verschiedene Macs mit 3 verschiedenen Betriebssystemen (10.6.8 und neuer). Gut wäre, wenn das automatisch im Hintergrund ablaufen würde. (lieber BackupProgramm als TimeMachine, da ich für ein Macbook mit 10.6.8 keine OriginalCD mehr habe). Was gibt es für gute Backup Programme? Da ich wirklich nicht so technisch versiert bin, wäre mir eine einfache Lösung am liebsten. Habt ihr mir einen Tipp? Besten Dank schonmal, Gruß, Peter
 
Gut wäre, wenn das automatisch im Hintergrund ablaufen würde. (lieber BackupProgramm als TimeMachine, da ich für ein Macbook mit 10.6.8 keine OriginalCD mehr habe).
Die Logik verstehe ich nicht?
Wenn du 3 Macs an einer Stelle zentral sichern möchtest, wird dieses schonmal nicht bootfähig sein. Also brauchst du für den Falle eines Komplettausfalls schonmal die CDs zum booten ... oder einen weiteren 1:1 Clone der Platte, der dann aber unabhängig vom "zentralen Backupziel" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983 und dg2rbf
Ich habe jetzt eine wd homecloud und versuche eine Kombination mit CCC, aber davon kann man nicht booten, stimmt das? Dann mache ich zusätzlich eine bootfähige Kopie auf eine externeFestplatte...
Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten